Hallo.
Das kann ich von mir nicht behaupten, mein Gesamtes Wissen beschränkt sich auf einderthalb Jahre.
Du musst jetzt nicht nach Komplimenten fischen. Ich habe dich schon genug gelobt.
Das ist ne ganze menge, ich werde mich wohl erstmal mit freeware in die Materie einarbeiten, da wäre der Verlust nicht so hoch, wenn ich es nicht gebacken bekomm.
Ich kann dir nur empfehlen dir eine alte Version von CorelDraw beim Online-Auktionator deines Vertrauens zu besorgen. Kleiner Preis, großer Lieferumfang und auch bei steigenden Ansprüchen noch gut zu verwenden.
Aber hey, es ist dein Logo, ich respektiere das. Und es ist ja auch nicht so, dass man schreiend davor weglaufen müstte. Nur wenn du mal ein neues haben möchtest, darfst du dich natürlich gern vertrauensvoll an mich wenden.
Da hatte ich mich schon dreimal an einem neuen versucht, kam aber nichts bei rum, ich werde es aber noch ein paar mal probieren, selber hinzu kriegen.
Das ist genau die richtige Einstellung.
Wie würdest du das angehen oder welche Ideen hättest du?
Wie gesagt: Die Idee finde ich gar nicht schlecht, sondern nur handwerklich ausbaufähig. Eigene Ideen habe ich zwar auch, aber die stehen und fallen mit dem "Produkt", für das die Marke stehen soll. Im konkreten Fall müsste ich dich, deine Arbeit und deinen Musikstil besser kennen. -- Dabei fällt mir ein, dass ich dir noch auf deine E-Mail antworten wollte. Das mache ich dann wohl morgen.
Experimentieren ist immer gut. Zeichenabstände, Schriftgrade, Versalsatz, Invertierungen -- man kann so viel miteinander kombinieren. Irgendwann findet man dann schon seine Favoriten.
Ich glaub ich habe es, fällt dir auf Anhieb Grob verbesserungswürdiges auf?
Grobe Schnitzer kann ich nicht entdecken. Von feiner Schriftkunst bist du andererseits natürlich auch noch weit entfernt, aber das kommt dann sicher mit der Zeit. Wunder zu erwarten, wäre dir gegenüber unfair. Die Seiten sind jedenfalls gut zu lesen -- wenn wir mal die Farbgebung außen vor lassen --, beleidigen nicht das Auge des wohlwollenden Betrachters und wirken in Hinsicht auf das Thema stimmig.
Spaßeshalber kannst du natürlich auch mit @font-face herumspielen.
Das funktioniert nicht wirklich. In meinem FF 2.0.0.14 und Opera 9.24 passiert nichts, Safari stürzt sogar ab. Betriebssystem ist WinXP SP 2.
Okay, Firefox kann es nicht, Opera erst in der 9.5 Beta und Safari wohl nicht in jeder der möglichen Notationen. -- Das mit dem "herumspielen" war wirklich so gemeint und kein Tipp für deine laufende Produktion.
Viel besser, auch wenn ich persönlich die zweite Ebene nicht separat unter das Hauptmenü setzen, sondern ein leicht eingerücktes Untermenü verwenden würde. Aber das ist wohl nur noch eine Frage des Geschmacks, denn deine Navigation funktioniert ja bereits gut so wie sie jetzt ist.
Das wollte ich auch so machen, wäre auch viel schöner, aber mein Programm ist zu kompliziert, so das ich das auf die ToDo Liste gesetzt hab.
Ob du überhaupt eine so komplizierte Lösung benötigst, kann ich nicht beurteilen. Aber wundern würde es mich angesichts der gar nicht so komplizierten Struktur deiner Website schon ein wenig.
Aber du hast Recht, und ich hatte dir ja gewissermaßen vorauseilend zugestimmt: So wichtig ist das jetzt wirklich nicht.
Interessant ist allerdings, dass der Kopf deiner Seiten, die Navigation und der eigentliche Inhalt drei Blöcke bilden, die sich stilistisch sehr stark unterscheiden. Da merkt man die Evolution.
Dann hoffe ich, dass du angenehem geruht hast, wenn du das hier liest.
Ja, 17 Stunden inklusive unzähliger Unterbrechungen, jetzt bin ich vom vielen schlafen erschöpft. :)
Das kenne ich.
P.s: Diese Antwort brauchte jetzt knappe 3 Stunden. :)
Na, dann gute Nacht.
MfG, at