Hallo.
Die Seite kriege ich nicht heller, bzw. es sieht fürchterlich aus, ich müsste wenn dann alles einmal umkrempeln und Neu schreiben.
Das ist natürlich sehr ungünstig. Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen, weil doch einige Container für deine Inhalte verwendest.
Ich werde mich wohl noch ein wenig nach neuer Inspiration umsehen müssen.
Das kann ohnehin nie schaden. Lass aber besser die Finger von Seiten, die sehr stark auf grafische Elemente setzen. Nicht, dass ich die schlecht oder unpassend fände, aber du musst dir deine Hürden ja nicht absichtlich so weit erhöhen, dass du problemlos unter ihnen durchlaufen könntest.
Dafür habe ich ein Paar Logos gemacht, http://dj-tut.de/dj-tut-css/bilder/ngin-style.gif, mir gefallen sie natürlich alle, ich finde alles was ich mache gut. (das Symptom kennen wir ja bereits:)
Was meinst du, kann man damit was anfangen? zumindest das letzte Logo könnte mit ein wenig Farbe richtig gut rüberkommen, mir fehlt da aber irgendwie jegliches Gespür.
Nicht jegliches, aber doch ein wenig. Mit der Zeit kommt das aber.
Das Bild zeigt eigentlich zwei Logos: Das oberste, bei dem du meiner Idee gefolgt bist, zur Recht mit dem Ergebnis unzufrieden warst, und es verwischt hast, um es vielleicht dadurch zu retten. Erfolglos, wie man sieht. Meine Idee verlangt wirklich nach einer anderen Schriftart.
Dann ist da das zweite Logo, das mir auf semantischer Ebene ganz gut gefällt und das du in immer neuen Varianten durchspielst. Die erste und vermutlich ursprüngliche wirkt bis auf den Wischeffekt gar nicht schlecht. Die Formgebung ist bislang das beste, was du hier bisher an Logos präsentiert hast.
Die übrigen betonen aber den Bereich zwischen den Wörtern zu stark. Da wäre schlankere Pfeilspitzen oder dickere Linien sicher einen Versuch wert. Und die außenliegenden Pfeilenden taugen nichts. Sei mutig, bleib schlicht.
Zur Herangehensweise: Erst muss die Form feststehen, dann kommt die Farbe und als letztes vielleicht noch ein oder zwei Effekte. Sonst siehst du wie hier geschehen den Wald vor Bäumen nicht und meinst, du hättest viele Logos gebaut.
Das nächste Bild ist also bitte schwarz/weiß und unverwischt. Dann nähern wir uns sicher bald einem brauchbaren Ergebnis.
MfG, at