hi,
ich führe den Thread mal hier unten fort, bevor wir noch in Zwei Parallelthreads driften. :)
Bin halt Mitglied.
Mach ich das Wortspiel jetzt kaputt, wenn ich frage, ob es eines war?
Ein bisschen. :)
Immer dem Reiher nach. Aber eigentlich würde ich dich auch viel lieber im Sinne des Self dazu anleiten, selbst gutes Design zu entwickeln. Und du bist doch auch schon auf einem ganz guten Weg dorthin.
Das ist gar keine so schlechte Idee, durch die vielen Validen Seiten die ich derzeit hab, habe ich zumindest eine menge an CSS basierten Layouts, das behalte ich im Hinterkopf.
Dabei macht es eigentlich nichts, was nicht auch ein besseres Grafikprogramm könnte. Aber ich finde es auch klasse.
Das aus einem guten Grafikprogramm rauszukitzeln ist ja wieder eine Sache für sich. Ich hätte da grosse Schwierigkeiten.
Ich wäre jetzt gerade schön glücklich, wenn ich wüsste, was du meinst.
Javascript hast du nicht deaktiviert, andernfalls hättest du das Schrifttool nicht zu sehen bekommen, http://dj-tut.de/images/google-ad.gif, hast du ein Werbeblocker im Einsatz?
Das ist natürlich sehr ungünstig. Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen, weil doch einige Container für deine Inhalte verwendest.
Ja, da ich die Seite aber stück für stück ausbaue treten jetzt Folgefehler auf, ich hab mein CSS zwar neulich aufgeräumt, einige Grobe Fehler muss ich aber noch von grundauf gerade bügeln.
Meine Idee verlangt wirklich nach einer anderen Schriftart.
Da ist auch noch ein Problem, ich hab derzeit vielleicht 30 - 35 Schriftarten auf meinem System, ich muss mal losziehen und mir neue besorgen.
Dann ist da das zweite Logo, das mir auf semantischer Ebene ganz gut gefällt und das du in immer neuen Varianten durchspielst. Die erste und vermutlich ursprüngliche wirkt bis auf den Wischeffekt gar nicht schlecht. Die Formgebung ist bislang das beste, was du hier bisher an Logos präsentiert hast.
Solche Ideen kommen mir im Flug, leider kann ich sowas nicht Planen, das macht auch wohl mitunter einen Guten Designer aus, der baut sich sowas im Kopf zusammen, ich während ich es baue.
Zur Herangehensweise: Erst muss die Form feststehen, dann kommt die Farbe und als letztes vielleicht noch ein oder zwei Effekte. Sonst siehst du wie hier geschehen den Wald vor Bäumen nicht und meinst, du hättest viele Logos gebaut.
Das nächste Bild ist also bitte schwarz/weiß und unverwischt. Dann nähern wir uns sicher bald einem brauchbaren Ergebnis.
Das werde ich aber auf heute Nacht/Morgen Früh verschieben, kam heute noch nicht zum schlafen, war den ganzen Tag unterwegs.
Aber gut zu wissen, das es endlich eine Basis gibt, auf die aufgebaut werden kann. :)
grüße