hi,
Kannst du denn nicht deinen externen Bildschirm anschließen? Womöglich kannst du sogar den Notebook-Bildschirm parallel betreiben, was eine wirkliche Arbeitserleichterung darstellen kann.
Hier im Laden habe ich es der Faulheit zuliebe noch nicht probiert, die verkabelung hier ist zu Umständlich und die verfügbare Arbeitsfläche sehr, _sehr_ knapp.
Zuhause an meinem Röhrenmonitor funktionierte es jedenfalls nicht wie erhofft.
Das ist natürlich gut. Andererseits kann es auch nicht schaden, Dinge zu üben, statt immer gleich zur nächsten, völlig anderen Aufgabe überzugehen.
Ich muss sogar noch das üben üben. :)
Prima. Mir persönlich fällt es ja sehr schwer, eine Arbeit, für die ich eigentlich keine Abgabefrist habe, für abgeschlossen zu erklären.
Von abgeschlossen war nie die rede. :)
Die Seite ist eine Lebensaufgabe, an der werde ich immer frickeln und fummeln.
Ich meinte nur, das in einer Woche das Gerüst soweit steht, dass ich mich der Tortur einer Seitenbewertung hingeben kann.
Was sagst du denn zum jetzigen Produkt hinsichtlich der Typografie?
Ich hab gerade nochmal auf der Wikipedia den kurzen Artikel zu Typografie gelesen, folgender Satz macht jetzt einiges verständlicher:
"dass Typografie als Kunst „belanglos“ sei, da es ja auf Zurückhaltung zugunsten der Lesbarkeit und der angestrebten Wirkung des Schriftstückes beim Leser ankomme und es eben nicht um eine Selbstverwirklichung des Gestalters gehe".
Das war mir in der Form so garnicht bewusst.
grüße