Hallo.
Was könnte ich unter Marginalien packen?
- die Randbemerkungen, die bislang als Popups oder Nebensatz eingebaut sind
- zusätzliche Hinweise
- Begriffsklärungen
- Beispiele
- Abbildungen
- Quellennachweise und Verweise
Wäre es Sinnvoll, die News auf jeder Seite einzublenden?
Nein.
Was wäre Sinnvoll und nicht störend? Oder meinst du nur auf der Startseite?
Ja, das würde vollkommen genügen. Du solltest immer bedenken, dass ein Tutorial der Reihe nach abgearbeitet werden soll. Dann auf jeder Seite die gleichen Informationen vorzufinden, ist kontraproduktiv.
Du wirst dich jedenfalls nicht darauf verlassen können, dass jeder Kunde seine Ideen und Vorstellungen grafisch skizziert.
Da bist du mir schon weit voraus, die Kunden, für die ich Seiten mache sind eh alles bekannte, da habe ich viel Freiraum.
Ich wollte den Punkt nur als wichtig für deine Aufgabenliste markieren. Längerfristig wirst du nämlich nicht umhin können, die Notwendigkeit einzusehen und dir die Fähigkeit anzueignen.
Später gern. Ich habe noch ein paar Dinge zu erledigen.
Ich werde schon mal anfangen, eine Skizze wäre aber dennoch sehr hilfreich.
Ich hatte sogar schon ein wenig CSS verfasst, habe aber gerade wirklich keine Zeit. Vielleicht kann ich im Laufe des Wochenende eine Skizze nachreichen.
... Variation. Mir persönlich gefällt aber die alte Version besser.
Dem stimme ich zu, habe die Alte Version wieder hochgeladen, die neue Navigation passte nicht wirklich da rein.
Aber gut, dass du es versucht hast und eine Entscheidung treffen musstest. Das schult ungemein.
Gestern habe ich die ganze Nacht an den FAQ rumgeschraubt, habe ich die FAQ totprogrammiert?
Gut.
Ist zumindest um ein vielfaches Übersichtlicher und man wird nicht gleich von zuviel Text erschlagen.
Yep.
MfG, at