Hallo.
Da hast du wieder eine Idee in den Raum geworfen, die mich ein Paar Tage beschäftigen wird :)
Vielleicht stellt sie sich auch als für dieses Projekt ungeeignet heraus. Aber beim nächsten kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Längerfristig wirst du nämlich nicht umhin können, die Notwendigkeit einzusehen und dir die Fähigkeit anzueignen.
Da hast du natürlich Recht, und ich hoffe, dieser Prozess wird sich nicht allzu sehr in die länge ziehen.
Das hängt natürlich auch vom jeweiligen Gegenüber ab. Wenn jemand keine akzeptable Beschreibung liefert, bist du machtlos.
Naja, den CSS Code hättest du ruhig Posten können :)
Ich hätte ihn besser gar nicht erwähnen sollen. Und ich werde ihn wohl auch nicht weiterentwickeln.
Ansonsten kein Problem, es eilt ja nicht.
Hier jedenfall die Skizze.
Nicht aufregend, aber als Fingerübung für ein vierspaltiges Layout vielleicht mal ganz interessant, insbesondere auch hinsichtlich des offensiveren Umgangs mit leeren Flächen.
Von einer Seitenbewertung habe ich auch vorerst einmal abgesehen.
Das kannst du natürlich halten wie du magst, aber du solltest bedenken, dass dir andere vielleicht noch viel wertvollere Ratschläge erteilen könnten, wenn du ihnen nur endlich einmal etwas zeigen würdest.
Eigentlich hatte ich eine ganz gute Idee für die Navi gehabt, nur müsste ich mit grossem Aufwand mein HTML verunstalten, 2 Punkte, die mich davon abgehalten haben :)
Beim HTML würde ich persönlich kaum Kompromisse eingehen. Zwar ist man dann hinsichtlich des CSS doch wieder ein wenig eingeschränkt, aber das würde ich in Kauf nehmen.
MfG, at