Hallo.
Ich weiss nicht, wie dass vor einigen Jahren war, ich selbst habe eigentlich nur mit grossen Monitoren zutun.
Aha. [1]
Eine bestimmte Nutzergruppe zu berücksichtigen, sollte nicht heißen, allen anderen Nutzer eine aktuelle Gestaltung vorzuenthalten.
Ja, dass ist echt eine Doofe Angewohnheit, die ich mir da angeeignet hab. Das ist der Einfluss dieses Forums, der eine schreibt dies, der andere das -- und alles, was Logisch klingt, bleibt im Hinterkopf und wird unbewusst berücksichtigt.
Prinzipiell ist das ja auch nicht schlecht. Aber vielleicht solltest du dir einfach angewöhnen, beim Schreiben nicht einfach einen Dump deines Hinterkopfes auszugeben, sondern auch noch einmal die Verarbeitungseinheit zwischenzuschalten. Das würde dir vielfach lästige Diskussionen ersparen und dich längerfristig kompetenter wirken lassen.
Ein 3 bzw. 4 Spaltiges Layout noch Flexibel zu halten ist glaube ich, unter Berücksichtigung einer Sauberen HTML Struktur, Unlösbar :)
Nein.
Hast du eine Beispielseite? Ich hab bisher keine gesehen, oder einfach nicht als solche wahrgenommen.
Ich sortiere meine Bookmarks leider auch nicht nach der Anzahl der Spalten. Und klassische vierspaltige Layouts, wie man sie vielfach auf typischen Portalseiten findet, mag ich auch nicht so sehr. Daher nur drei.
Ich weiss zumindest um die Diskussionen, Tabellen-Layout mit CSS nachzubauen, in diesen geht es ja Primär um das, was ich hier meine.
Dann meinst du etwas anderes als ich, denn etwas zu entwickeln, heißt nicht, etwas nachzubauen.
Wie sieht es eigentlich mit Corel Draw aus? Hast du schon ein wenig herumexperimentiert?
Frag lieber nicht, mein Laptop liegt nur zuhause rum, mit dem kleinen Display werd ich einfach nicht Warm.
[1] Aha.
Ich hab auch zwischenzeitlich versucht, mir das Programm als Crackware zu besorgen, aber ich krieg das hier einfach nicht auf meinen Hauptrechner, ich weiss nicht warum.
Nimm doch einfach mal das Original-Medium.
Wobei ich jetzt mit meiner Seite eh etwas zurückschalten muss, die Kollegen aus dem Alem fragen mich schon seit Wochen, wann deren Seite endlich fertig wird, jetzt werde ich mir erstmal ein kleines CMS bauen, das wird langsam schwierig, alles so zu verwalten.
Ich bin mir sicher, dass die Arbeit der letzten Wochen sich dabei sehr positiv auswirken wird.
MfG, at