darf ich mal, zum besseren Verstaendnis, nachfragen, wie das
[...] öffentlich nach einem Kandidaten gesucht, [...]
vonstatten gegangen ist?
Vor ca. zwei Monaten eine recht unbeholfen abgefasste Stellenanzeige im ORTSBLATT mit geheuchelter Einigkeit.
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Dein Hauptkritikpunkt die Diskrepanz zwischen der Art und Weise, wie IRGENDJEMAND als Kandidat ausgewaehlt wurde und der Art und Weise, wie der Kandidat dann ... praesentiert wurde.
Ja, ausser dem Namen und dem Foto wird nichts verraten. Was hat der Mensch bisher gemacht? Woher kommt er? Wie alt? usw.
... sehe ich gar nicht viele Moeglichkeiten fuer die Parteien, den Wahlkampf aus ihrer Sicht essenziell besser zu gestalten, als sie es tun. Oder?
Selbst der kleinste Kramladen würde nicht so werben: "Ich habe da ein tolles Angebot, aber zur Strafe verrate ich nichts, denn der benachbarte Supermarkt ärgert mich immer."
Die müssen auf jeden Fall raus aus der Schmollecke, ist doch kindisch.
Kalle