Leeloo5E: Formular leer nach Zurück

Beitrag lesen

Hallo,

Über den Zurück-Button des Browsers oder über einen Zurück-Link, der mit Javascript belegt ist, kommt man zurück auf das Formular.
warum schickst Du den Benutzer überhaupt auf eine andere Seite, anstatt ein "Affenformular" zu nehmen?

Da ich Design und Funktion trenne, ist es mir nicht möglich, die eingegebenen Daten im selben Skript, in dem sich auch das Formular befindet, zu prüfen. Würde mir aber auch keine Vorteile bringen. Bei zurück, wäre das Formular ebenfalls leer.

Nun jedoch nicht mehr. Woran könnte es liegen?
am Browser, wie EKKi schon erwähnt hat. Es sollte _Deine_ Aufgabe sein, die eingegebenen Daten in das Formular zu übernehmen.

Schön wäre es natürlich, wenn man die Zurück-Funktion des Browsers dafür benutzen könnte bzw. er es unterstützt. Aber scheinbar ist es nicht mehr so, so dass ich nun darauf zurückgreifen muss, die Daten selbst wieder ins Formular zu füllen.

Gruß,
Leeloo

--
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach." - Edsger W. Dijkstra