Die Rede war davon das der Threadstarter gerne 2 Seiten pit einem Klick öffnen wollte, was haben da die Suchmaschienen oder irgendwelche Firmen-netzwerke zu tun?
Also behauptest du, für den OP sind Suchmaschinen nicht relevant und Leute aus Firmennetzwerken interessieren ihn nicht? Woher weisst du, dass nicht genau die Leute, die über ein Firmennetzwerk auf das Internet zugreifen, die Zielgruppe sind?
Du kannst heutzutage sogut wie keinen Online-Shop mehr ohne JS benutzen, da viele Firmen auf Clientbasierte Technik umsteigen, siehe: C&A, HugoBoss, Buffalo, Görtz, Marc O'Polo und viele viele mehr.
Ist das so? Du behauptest also, diese Firmen verweigern grundsätzlich sehbehinderten bzw. blinden den Zugang? Zusätzlich ist ihnen das Rankung bei den Suchmaschinen völlig egal?
Ich hab mal auf die Schnelle einen der Shops getestet. Und da ist mit deaktivierten Javascript nichtmal das Impressum zu erreichen. Ein sehr deutliches Zeichen für die Unfähigkeit des Webseitenerstellers.
Für mich ist das aber keine Bedingung vom Betreiber sondern das Ausnutzen der Unwissenheit durch den "Webdesigner".
Ich arbeite in dieser Brange, du kannst mir glauben, JS ist PFLICHT!
Aber klar. Lern erstmal, wie man "Branche" schreibt, dann kannst du weiter mit deiner Inkompetenz glänzen. Wenn du auch zu denen gehörst, die nichtmal das Impressum ohne Javascript erreichbar machen, zeigt es recht deutlich, wie wenig Ahnung du von der Materie hast.