Hans: Warum verschiedene Nicks

Beitrag lesen

Hi,

ich habe nun keine Lust das einzeln alles zu zitieren, also wenn ich dich jetzt falsch interpretiere, sags ruhig.

Zu Gunnars Vorgehen, ja würde meinen Punkt 1. ersetzen, nicht aber Punkt 2. und 3.

Das mit der Kneipe... Ist das jetzt hier mit einer Kneipe vergleichbar?
Nein, denn du versuchst gerade zu erläutern man will sich ja kennen lernen, jeder interessiert sich für den Anderen, usw... In einer Kneipe treffe ich mich mit Freunden. Hier allerdings  gibt es fast(ausnahamen bestätigen die Regel) keine Freundschaften nur oberflächliches.

Das war sehr gut zu erkennen, als sich keiner für das Ausbleiben und Zustand von Christoph interessierte. Erst bei Nachfrage hier, hat sich da etwas getan, den meissten war es aber egal.

Dann noch was zu deinem Vergleich Kneipe, da darf ich alles diskutieren und ansprechen, hier werden sogar themennahe Postings auf No-Archive gesetzt, so dass einige die was dazu schreiben wollen sich gar nicht erst die Mühe machen, warum auch ist ja eh bald im Müll. Politische Themen sind erst recht ungern gesehen, und die sind Hauptthema in Kneipen.

Also sehe ich keinen Sinn darin, dass mich hier einer näher kennen lernt, wenn ich nicht wirklich meine Ansichten und somit meinen Charakter offen legen kann. Wenn ihr A sagt müsst ihr auch B sagen. Ihr wollt am liebsten nur fachliche Beiträge, aber gleichzeitig euere private Neugier befriedigen, das ist so nicht umsetzbar.

Zu guter Letzt:

Wenn du wirklich glaubst, Stammposter hier manchmal nicht unter völlig anderem Namen wiederzufinden, bist du ziemlich, na ja sagen wir mal weltfremd. Das ein Stammposter wie ich auch, natürlich jederzeit Proxys nutzen können und auch sonst euch mit falschen Daten versorgen können dürfte dir klar sein.

Hans