Hallöle!
Und das einige Stammposter(ich gehöre übrigens selbst dazu) auch fortlaufend manchmal andere Nicks nutzen ist eine Tatsache. Dazu zählen Gründe wie: Eine scheinbar einfache Frage zu peinlich, eine unpopuläre Meinung sich nicht später aufs Butterbrot schmieren zu lassen, fachlich problematische Äusserungen(die bei einem eventuellen Arbeitgeber den Eindruck von Inkompetenz erwecken könnten),usw... Die Gründe sind vielschichtig.
Sehr richtig; wenn wir's merken, weisen wir auch darauf hin, dass wir's nicht wollen. Das ist dann aber schon der Punkt, an dem ein Beitrag in irgendeiner Weise so auffällt, dass der Moderator genauer hinschaut.
- Nutze ich die Nicks als Label/Keywords. Daraus erkenne ich sofort welchen Nutzen mir ein alter Thread bringt, wie wichtig ich diesen einschätze, welcher Bereich abgedeckt wird, eben wie mein Motivation beim Posten war.
Da finde ich Gunnar Bittersmanns Methode wesentlich besser; wie du beispielsweise hier siehst, hat er sich eine sehr spezielle Methode angewöhnt, seine Antworten anzufangen, damit bekommt er schon einmal seine eigenen Postings bei einer Suchanfrage recht problemlos. Weitere Keywords kann man problemlos in der Signatur unterbringen, falls man das unbedingt möchte.
- Mag ich keine Profilerstellung, weder bein Einkaufen, noch in irgendeinem Forum.
Ah ja. Und wenn du immer in dieselbe Kneipe gehst, verkleidest du dich auch je nach Stimmung und stellst dich mit unterschiedlichen Namen vor? Auch wenn das "große" Forum hier viel "Laufkundschaft" hat, bleibt es doch ein Communitybereich. Und wir legen schon Wert darauf, dass die Leute, die regelmäßig herkommen, auch wiedererkennbar sind, einfach, weil es wirklich schöner, netter und gemütlicher ist, wenn man sich kennt.
- Die gleichen Gründe, die andere Stammposter hier bewegen den Nick zu wechseln.
Ich weiß im Moment auswendig von Patrick, der dir ja schon erzählt hat, dass er seinen Nick um den Nachnamen ergänzt hat, um besser erkennbar zu sein und abgesehen von ihm weiß ich jetzt aus dem Stand nur noch einen, der innerhalb der letzten, na, sagen wir mal ca. 2 Jahre den Nick gewechselt hat; da kenne ich die Gründe nicht, aber wenn du weißt, wer's ist, kannst du ja mal fragen. Ansonsten: Cheatah ist Cheatah, LX ist LX, Gunnar ist nach wie vor Gunnar + Nachname, Tim ist Tim + Nachname, die Christians sind Christian + Nachname und so weiter.
Aber vielleicht denkst du einfach mal drüber nach, dass wir so etwas ja nicht in die Charta schreiben, um die Teilnehmer zu ärgern - wir halten es einfach für wichtig, dass vor allem die, die hier regelmäßig unterwegs sind, die Chance haben, sich gegenseitig kennenzulernen und vielleicht auch ihre jeweiligen Macken zu akzeptieren. Wie im richtigen Leben halt auch.
File Griese,
Stonie
--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen
kennt auch Stonie Wayne.