Irgendjemand: Kann mit mail() nur an admin@localhost Mails verschicken.

Hi,

ich will mir ne Comunity schreiben..
Nun möchte ich das nach dem Registrieren eine E-Mail an den User geschickt wird wo ein Bestätigungslink drin ist.
Ich hab mir ein kleines Script geschrieben um die mail()-Funktion mal zu testen..
<?
  mail($an, $betreff, $inhalt,"from:<".$von.">");
?>
Mir ist aufgefallen das wenn $an eine E-Mailadresse mit "@localhost" am Ende ist das es dann funktioniert, aber wenn ich z.B. eine Adresse mit "@gmx.de" nehme kommt..
Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 553 We do not relay non-local mail, sorry.
Wie krieg ich das hin das ich nicht nur an lokale Adressen Mails schicken kann?

mfG Ich xD

1. Hello,

Welches OS wird für den Webserver verwendet und welcher Webserver?
    Wo wird der Mailserver betrieben, den Du für den Versand verwenden willst?

Wie spricht Dein PHP mit dem Mailserver -> siehe phpinfo und die Einstellung für "sendmail_path"?

Liebe Grüße aus dem Cyberspace

Tom vom Berg

--
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hi,

Was is'n OS?
      Ich habe Xampp mit dem Apache Server und mein Mailserver ist Mercury/32.
      Was meinst du mit wo wird der Mailserver betrieben?

Wie spricht Dein PHP mit dem Mailserver -> siehe phpinfo und die Einstellung für "sendmail_path"?

Bei sendmail_path steht in beiden Spalten daneben no value wo muss ich das ändern in der php.ini?

1. Hello,

Was is'n OS?

Das ist ein BS auf amerikanisch ;-)

http://en.wikipedia.org/wiki/Operating_system

Ich habe Xampp mit dem Apache Server und mein Mailserver ist Mercury/32.

Also gehe ich mal von Windows aus.

Was meinst du mit wo wird der Mailserver betrieben?

Ob Du einen lokalen smtp-Server benutzt, oder ob Du einen fernen smpt-Server benutzt.
        Wie es aussieht, benutzt Du einen lokalen Dienst auf einer WinDOSe

Bei sendmail_path steht in beiden Spalten daneben no value wo muss ich das ändern in der php.ini?

Auf einem Windows-Host musst Du da gar nichts eintragen, da hier der Kontakt direkt über Port 25 mit dem SMTP-Server aufgenommen wird.

Liebe Grüße aus dem Cyberspace

Tom vom Berg

--
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Hi,

Also gehe ich mal von Windows aus.

Ja.^^

Wie es aussieht, benutzt Du einen lokalen Dienst auf einer WinDOSe

Nochmal Ja. ;)

Auf einem Windows-Host musst Du da gar nichts eintragen, da hier der Kontakt direkt über Port 25 mit dem SMTP-Server aufgenommen wird.

Okay.
          So... Ich habe mir mal einen anderen - einfacheren - Mailserver installiert, den von Argosoft.
          Nun hab ich mir dort 2 User angelegt.
          Ich habe bei dem Mailscript bei $an und bei $von "@localhost" genommen, also die beiden User mit localhost.
          Funktioniert super.
          Ich hab mir mit Outlook Express eine Verbindun zum pop3-Server aufgebaut, nicht localhost sondern mein Host "spider-x.selfip.com"^^.
          Funktioniert auch super aber auch lokal also localhost und nicht mein Host.^^
          Aber als ich bei dem Mailscript bei $an und $von "@spider-x.selfip.com" genommen hab, hats nicht funktioniert.
          Weil das wundert mich das bei Outlook Express mein Host funktioniert und mein dem Script nicht.

1. Hi nochmal,
            Hab mir nochmal einen anderen Mailserver installiert der ist viel besser. ;)
            Der hMailServer.^^
            Also dort habe ich wieder 2 User angelegt nun kann ich auch bei dem Mailscript bei $an und $von "@spider-x.selfip.com" also funktiniert jetz alles.
            Aber wenn ich bei dem Script bei $an "@gmx.de" nehme kommt..
            Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 530 SMTP authentication is required.
            Als ich aber bei $von "@gmx.de" genommen hatte hats funktioniert.
            Ich vermute mal ich brauch eine authentication für gmx.de.
            wie stell ich das an?

1. Hi,
              Sry wenn ich nerve.^^
              Aber wie heißt es doch so schön... learnig by doing. ;)
              Musste eine Einstellung am server machen.
              Jetzt ist die Fehlermeldung weg..
              Nur wenn ich eine E-Mail ins Internet verschicken möchte bleibt sie in der Warteschlange bis nocheinmal versucht wird sie zu senden.
              Dann ist sie aufeinmal nicht mehr in der Warteschlange doch sie kommt nicht an.
              Aber Mails Vom Internet zu meinen lokalen Adressen zu schicken funktioniert.

2. echo $begrüßung;

Frag dazu den Administrator deines Systems! Er weiß am besten, was er wie konfiguriert hat und wie man damit umgehen muss.

echo "$verabschiedung $name";

1. Hi,

Frag dazu den Administrator deines Systems! Er weiß am besten, was er wie konfiguriert hat und wie man damit umgehen muss.

Ich bin der Admin ich habe mir meinen eigenen Server eingerichtet.
      mfG Ich

1. echo $begrüßung;

Ich bin der Admin ich habe mir meinen eigenen Server eingerichtet.

Dann lies die Dokumentation zu deinem Mailserver und konfigurier ihn so, dass er die Mails weiterleiten mag. Dazu sollte es eine Einstellung geben, für was er alles als Relay funktionieren soll. Das kann beispielsweise die IP-Adresse des Absenders sein oder auch die From-Zeilen-Angabe.

1. Tach,

Das kann beispielsweise die IP-Adresse des Absenders sein

das ist ok.

oder auch die From-Zeilen-Angabe.

Und damit ist man in der Welt der Open Relays auch gleich willkommen.

mfg
          Woodfighter

1. echo $begrüßung;

» oder auch die From-Zeilen-Angabe.
            Und damit ist man in der Welt der Open Relays auch gleich willkommen.

Das kommt darauf an, ob der Mailserver von außen erreichbar ist. Ich nehme nicht an, dass das gewünscht ist und hoffe, dass das nicht der Fall ist.