Hallo Selfler,
ich muss hier mal ein bisschen Frust ablassen. Ihr kennt das sicher alle: es gibt im großen weiten Netz diese Formulare... in so einem schreibe ich gerade. Dann gibt es aber noch die *anderen* Formulare; es sind eigentlich gar keine, sie tun es nur so. Sie versuchen den naiven Benutzer zu täuschen, indem sie ihm vorgaukeln, die Arbeit zu erleichtern. Er muss seine wütenden Kommentare nicht mehr _so fett_ schreiben, oder [b]so fett[/b] schreiben, nein, er kann einfach einen kleinen Button über den Formular anklicken und schwupps - die Schrift verändert sich, genau wie bei Word.
Dann jedoch schlägt die Falle zu! Der nichts ahnende Benutzer hat einen langen langen Text geschrieben (mindestens 14 Gazillionen Seiten), möchte aber nochmal eine Seite zurückblättern, um etwas nachzuschauen. Er tut dies und blättert in der History wieder vor. Nun erwartet er wie gewohnt seinen Text im Formularfeld aaaber (ja, ihr ahnt es schon) er ist verschwunden. Na klar, warum sollte der Browser das auch speichern? Ist ja gar kein richtiges Formular!
Oh, wie es mich aufregt. Es gibt genug Möglichkeiten den Text zu speichern, sodass er auch ohne Formular noch da ist. Warum werden sie nicht genutzt? Warum werde ich immer gequält...
n-nein... nein... ich fange jetzt nicht an zu weinen, das ist ja jetzt hier die Öffentlichkeit.
Aber vielleicht versteht mich ja jemand und denkt das nächste mal dran, wenn er so etwas bastelt oder mal wieder lust hat, ein FF Addon zu schreiben.
Mit schwerem Herzen,
Wouzhuo