Hi minicrispie!
Ja, ich meine Rendering Engines in C, bevorzugt aber C++.
Ich kann dir OGRE empfehlen. Die Tutorials zu dieser Engine sind wirklich umfangreich. Wenn du diese durcharbeitest, hast du schon mal eine ganze Weile zu tun und lernst dabei ziemlich schnell die Grundstruktur von OGRE kennen.
Hinzu kommt, dass die Anbindung von Lua an OGRE sehr interessant ist. Auch dazu findet man einige Tutorials.
Den Leistungsumfang von OGRE schätze ich als sehr hoch ein, da damit auch professionelle Spieleentwickler, wie z. B. Deck13 arbeiten. Auf der Webseite zu deren derzeit in der Entwicklung befindlichem Spiel Venetica findest du auch etliche Screenshots.
Viel Spaß beim Entwickeln. =)
MfG H☼psel
--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)