Guy Gaz: Euch allen:

wünsche ich einen schönen Übergang ins nächste Jahr!

Ciao

GG

--
"If I do not seek to understand what is happening here
- then I've got peanuts in my head!"
(I. Hosein)
  1. wünsche ich einen schönen Übergang ins nächste Jahr!

    Juhu, wir werden in ca. 2 Stunden zum Michelsberg fahren und uns das Spektakel über der Oberrheinebene von oben anschauen ;-)

    Viele Grüße an Alle,
    bis zum nächsten Jahr
    Rolf

    Julianischer Tag heute: 2455197 seit 1.1.4713 BC
    Julianisches Datum heute: 18.12.2009, Grüße in die Schweiz ;-)

    Maya-Datum heute: 12.19.16.17.14 10 Ix 12 Kankin (nach Thompson)
    Maya-Tageszähler heute: 1870914

    Was noch: Vollmond heute

    http://rolfrost.de/Intern.Kalender.html

    1. Julianischer Tag heute: 2455197 seit 1.1.4713 BC
      Julianisches Datum heute: 18.12.2009, Grüße in die Schweiz ;-)

      helvetisches Datum G-ä-ö-hnnnn-gch

      mfg Beat

      --
      ><o(((°>           ><o(((°>
         <°)))o><                     ><o(((°>o
      Der Valigator leibt diese Fische
      1. Julianischer Tag heute: 2455197 seit 1.1.4713 BC
        Julianisches Datum heute: 18.12.2009, Grüße in die Schweiz ;-)

        helvetisches Datum G-ä-ö-hnnnn-gch

        Du meinst: Helvetisches Bekenntnis ;-)

        Viele Grüße,
        Horst

        --
        Lasst es knallen in St. Gallen.
  2. Hallo,

    wünsche ich einen schönen Übergang ins nächste Jahr!

    ja besten Dank auch, ich gebe die guten Wünsche entsprechend weiter.

    Und gleichzeitig frage ich mich, warum man einen willkürlich festgelegten Zeitpunkt des von Natur aus gleichförmigen Zeitmaßes so "heftig" feiert. Okay, ich finde Feiern okay - solange etwas gefeiert wird, was meinen persönlichen Tages- oder Lebensrhythmus betrifft. Ich kann verstehen, dass man seine Hochzeit feiert, die Geburt eines Kindes oder den erfolgreichen Abschluss eines Studiums oder einer Ausbildung.

    Dass man den Jahrestag solcher Ereignisse feiert (klassischer "Geburtstag", Hochzeitstag oder ähnliche jährlich wiederkehrenden Feste), kann ich schon weniger nachvollziehen. Bei den gesetzlichen, also von oben verordneten Feiertagen genieße ich, dass sie einen arbeitsfreien Tag bedeuten, aber was sonst? Ich kann nicht behaupten, dass mir an Ostern, am Tag der Arbeit, an Himmelfahrt oder am Nationalfeiertag etwas liegt. Ich freue mich über die Feiertage, weil sie -wie gesagt- auch "arbeitsfrei" bedeuten. Ansonsten habe ich aber für einige kirchliche Feiertage meine ganz eigene Interpretation: Ostern ist für mich beispielsweise eine Art Frühlingsfest, bei dem man der Freude Ausdruck verleiht, dass der Winter endlich vorbei ist; Weihnachten ist für mich das Fest der Besinnung auf menschliche Werte wie Familiensinn und Hilfsbereitschaft; Allerheiligen sehe ich als Trauertag darüber, dass schon wieder die triste graue Wintersaison anbricht.

    Mit Silvester/Neujahr konnte ich allerdings noch nie etwas anfangen. Ich lasse mich gern von einer ausgelassenen Feierlaune anstecken, wenn es sich so ergibt - aber den Anlass kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil wir im Kalender wieder eine neue Jahreszahl schreiben? Och nööö, da könnte ich ja ebensogut den Jahrestag des letzten Umzugs feiern ...

    Ich wünsch euch trotzdem allen einen guten Start ins neue Jahr. :-)

    Auf ein neues!
     Martin

    PS: Und hier schifft's im Moment so, dass die Brandgefahr aufgrund des Silvesterfeuerwerks nahezu ausgeschlossen ist.

    --
    F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
    A: Ich gehe heute nacht aus!
    1. Moin,

      Und gleichzeitig frage ich mich, warum man einen willkürlich festgelegten Zeitpunkt des von Natur aus gleichförmigen Zeitmaßes so "heftig" feiert.

      Ein Kalender ist nichts weiter als ein Machtinstrument zu Reglementierung zeitlicher Abläufe bei der Ausübung und Sicherung der Macht der herrschenden Klasse.

      Viele Grüße,
      Horst Bräsig
      (der sich, wie jeden Monat auf den 15. freut und seinen freien Tag genießt)

    2. Hallo :)

      Bei den gesetzlichen, also von oben verordneten Feiertagen genieße ich, dass sie einen arbeitsfreien Tag bedeuten, aber was sonst?

      Ob Atheist, Theist, Deist oder Deologe:
      Es ist eine grandiose Erfindung der Menschheit, jeden 7. Tag von Arbeit frei zu halten.
      Danke Mesopotamien!

      Es ist die Religion, die so einen Tag ermöglicht, aber das sollte nachdenklich machen: Warum ist so ein Tag eigentlich nicht als allgemeines Menschenrecht abgesichert?

      Mit Silvester/Neujahr konnte ich allerdings noch nie etwas anfangen. Ich lasse mich gern von einer ausgelassenen Feierlaune anstecken, wenn es sich so ergibt - aber den Anlass kann ich nicht nachvollziehen.

      Es enden zumindest bei unserem Neujahr die 12 dunkelsten Nächte des Jahres, bei den ollen Germanen Rauhnächte und ansonsten auch heilige Nächte genannt.
      In Zeiten, wo das Licht per Schalter nach Belieben ein- und ausgeschaltet werden kann, mag die Freude darüber, dass die Tage wieder "länger" werden, schwer nachzuvollziehen sein, ursprünglich ist das aber der Anlass für die Neujahrsfeiern zu diesem Zeitpunkt.

      Nur weil wir im Kalender wieder eine neue Jahreszahl schreiben? Och nööö, da könnte ich ja ebensogut den Jahrestag des letzten Umzugs feiern ...

      Daran hindert dich ja keiner. Aber wer sonst (ausgenommen vielleicht deine ehemaligen Nachbarn) sollte das sonst noch feiern?

      Ich wünsch euch trotzdem allen einen guten Start ins neue Jahr. :-)

      Das wünsche ich auch allen ....

      PS: Und hier schifft's im Moment so, dass die Brandgefahr aufgrund des Silvesterfeuerwerks nahezu ausgeschlossen ist.

      Und hier ist alles dick eingeschneit.

      mfg
      cygnus

      --
      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  3. 'ǝɯɐu$ ıɥ

    Frohes neues Jahr!!

    ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

    --
    Stay back! I have a modem and I know how to use it!!!!
    1. Om nah hoo pez nyeetz,

      Jemand sagt, vorgestern war ich noch 43 aber nächstes Jahr werde ich 46.

      Matthias

      --
      1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

        Jemand sagt, vorgestern war ich noch 43 aber nächstes Jahr werde ich 46.

        am 01.01.10 sage ich das ich am 30.12.09 43J. war (vorgestern) am 31.12.09 wurde ich 44J, am 31.12.10 werde ich 45J und am 31.12.11 werde ich 46J (im nächsten Jahr). Ok, das war einfach *gähn*

        ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

        --
        In a perfect world, spammers would get caught, go to jail,
        and share a cell with many men who have enlarged their penisses,
        taken Viagra and are looking for a new relationship.
  4. Hi there,

    wünsche ich einen schönen Übergang ins nächste Jahr!

    Zu spät, ich hab mir die Leber angehauen...

  5. hallo,

    wünsche ich einen schönen Übergang ins nächste Jahr!

    besser spät als nie: selber :)

    grüße,
    henman

    --
    "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"