ChrisB: Auf Frames verzichten

Beitrag lesen

Hi,

Ich habe auch viel hier im Forum gelesen, z.B. über die Postionierung, suche jetzt aber ein Tutorial, wie man z.B. eine Navigation oder ein Banner so einbinden kann, dass man es eben nicht auf jeder Seite hat.

Du meinst, dass man es sehr wohl auf jeder Seite hat - aber nicht komplett in jede Datei hineinschreiben muss.

Bei "Code auslagern" gibt es viele Diskussionen, die mir aber nicht unbedingt weiter helfen.

Dazu gibt es sogar einen Eintrag in den FAQ: </hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern>

Wenn du damit noch nicht zurecht kommst, dann brauchen wir von *dir* mehr als ein lapidares „hilft mir nicht weiter” - denn damit können wir nichts anfangen, weil wir nicht wissen, wo genau dein Problem liegt.
</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

Dankbar wäre ich auch für einen Hinweis auf ein Buch, welches euch dabei geholfen hat, die Experten zu werden, die ihr heute seid.

Bücher? Das sind doch die Dinger, die von Menschen benutzt werden, die aus irgendwelchen Gründen den Regenwald hassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

MfG ChrisB

--
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]