dedlfix: Nicht in der Lage, Antworten zu verstehen

Beitrag lesen

Hi!

vielleicht sollten auch ein paar Neue versuchen, anderen Neuen behilflich zu sein.

Das machen sie (einige zumindest) öfter als du dir das grad vorzustellen scheinst. Man sieht eine Frage von $neuerName und in den drumrumliegenden Fragen von $andereNamen[] eine oder mehrere Antworten von $neuerName. Beobachte das mal eine Weile. Allerdings sind viele auch schnell wieder weg, wenn das eigene Problem gelöst wurde.

Wenn aber einige meinen, dem Klima im Forum täte es gut, wenn man kräftig gegen es schießt, dann irren diese gewaltig. Das erhöht im Gegenteil noch den Frustpegel bei denen, die sich redlich mühen, was dann bis zum kompletten Verschwinden führen kann. Und was bleibt übrig?

Natürlich ist es deutlich aufwendiger, ständig mit gutem Beispiel voranzugehen, als einmal kräftig draufzuhauen. Aber nur wer langfristig mitmacht kann auch was ändern - auch wenn man dabei erst einmal lernen muss, Kritik gewinnbringend zu verdauen und auszuteilen.

Lo!

0 49

die meister helfen nicht den Neuen" Fakt" sie sind keine meister

Suchender
  • barrierefreiheit
  1. 4

    Nicht in der Lage, Antworten zu verstehen

    ChrisB
    • meinung
    1. 0
      Mucki
      1. 1
        ChrisB
        1. 0
          apsel
          1. 1
            dedlfix
            1. 0
              apsel
              1. 0
                Der Martin
                1. 1
                  Beat
                  1. 0
                    apsel
                    1. 1
                      dedlfix
              2. 0
                dedlfix
  2. 0
    Encoder
  3. 0
    henman
    • meinung
    1. 0
      Klawischnigg
      1. 1
        dedlfix
        1. 0
          Klawischnigg
          1. 0
            dedlfix
            1. 0
              Klawischnigg
              1. 0
                ChrisB
                1. 0
                  Klawischnigg
  4. 5

    Ein klassisches Missverständnis...

    LX
    • meinung
  5. 0
    hotti
  6. 0
    Troll.Soft
  7. 1
    Cybaer
  8. 4
    Simon
    1. 0
      Encoder
  9. 1

    ich schwör!

    bleicher
    1. 0
      hotti
      1. 0
        bleicher
      2. 0
        Der Martin
        1. 0
          hotti
        2. 0

          Sockenpuppenhatz

          Orlando
          • recht
          1. 0
            ChrisB
            1. 0
              LX
              1. 0
                ChrisB
                1. 0
                  LX
                  1. 0
                    ChrisB
                    1. 0
                      LX
                      • menschelei
                      1. 0
                        Jens Holzkämper
              2. 1
                dedlfix
                1. 1
                  dedlfix
                  1. 0

                    IP-Adressen hashen

                    dedlfix
                  2. 0
                    Gunnar Bittersmann
      3. 0
        ChrisB
  10. 1

    Zustimmung - aber nur zum zum Teil

    mrjerk
  11. 0
    Suchender hat gefunden
  12. 3
    Peter
  13. 0
    cygnus