wrap = <ul id="navigation" class="listWithoutPoints">|</ul>
warum .listWithoutPoints? das ist doch Unsinn
Hinter <li><a href="index.php?id=33" sind zwei Leerzeichen eingefügt worden. Kann man das irgendwie erreichen das diese nicht eingefügt werden?
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen - ggf. liegts am XHTML-Cleaning
Des weiteren die Frage, warum es in meinem Fall überhaupt sinnvoll ist, die Navigation dynamisch über TypoScript erstellen zu lassen?
Natürlich, wie soll der Endkunde dann sonst neue Menüpunkte anlegen und löschen.
Ist die dynamische Erstellung hier überhaupt von Vorteil?
Wie bereits erwähnt liegt der Vorteil darin, dass das Menü aus dem Baum von TYPO3 erstellt wird - wenn du dort einen Menüpunkt hinzufügst, wird der dort auch generiert.
Des weiteren gibt es ja neben der Eigenschaft NO (normal) auch noch die Eigenschafte RO (Roll Over). Das ist mir auch nicht so ganz klar. Eigentlich brauche ich die Eigenschaft RO doch nicht in meinem TypoScript. Hierfür ist doch mein CSS-Code doch schon zuständig. Er sorgt dafür das der Menüeintrag der gerade mit der Maus überfahren wird entsprechend eingefärbt wird.
Richtig, darum sagte ich ja auch dass du von den herkömmlichen, fertigen TYPO3-Menüs abstand nehmen sollst, insbesondere von GMENU :) - der RO-Zustand ist in der tat ziemlich unsinnig, wenn man sein Menü mit CSS formatiert.
Üblicherweise brauchst du NO (Normalzustand), ACT (übergeordneter Punkt des derzeitigen Menüpunkts) und CUR (der derzeitige). Für nicht verfügbare Übersetzungen oder für Sprachmenüs brauchst du ggf. noch USERDEF1 und 2