MichiN: Formular mit Select

Beitrag lesen

Hi EKKi,

zunächst mal: Ich studiere Medizin, bin auf dem Weg, Anästhesist und Notfallemdiziner zu werden und das Schreiben von Webauftritten mit xhtml, CSS und php ist _eines_ von _vielen_ meiner Hobbys.

Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen ... aber wenn Du - in welchem Bereich auch immer - irgendwie irgendetwas erreichen willst, wirst Du auf Dauer nicht umhin kommen, Dich mit entsprechender Fachliteratur, Dokumentationen und ggf. Handbüchern beschäftigen zu müssen

Ja, wenn es _mein_ Fach ist, dann werd ich auch verstehen, worum es geht. So, wie das php-Manual dem lieben dedlfix (als Experte) eine Hilfe und Erklärung ist, weil er einfach versteht, was dort steht. Wie ich es schon mehrmals betont habe, ist das php-Manual für Laien, die technisch _nicht_ so versiert sind, aber nicht nur keine Hilfe, es ist nicht mal eine Erklärung.

Alles, was ich über und von PHP weiß, habe ich hier aus dem Forum, von Tutorials oder von wo auch immer - aber ganz sicher _nicht_ aus dem PHP-Manual. Das ist kein Vorwurf. Ein Manual ist ein Manual und auch kein Lehrbuch. Was ich sagen will: Nur ist es deshalb keine sonderliche Hilfe, einem Fragenden hier als Antwort den Link zum Manual hinzuknallen. Selbst dem wissbegierigsten und bemühtesten Fragesteller wird das in vielen Fällen absolut _null_ Hilfe sein. Das ist einfach mal so. Auch, wenn es viele Technik-Sprech-Menschen einfach nicht wahrhaben können oder wollen. Das meine ich gar nicht negativ. Aber ab einem gewissen Level kann man oft gar nicht mehr sehen und einschätzen, wie "dumme" Beginner etwas sehen und verstehen, weil man gewisse eigene Fähigkeiten und eigenes Verständnis auf andere projeziert. (Zu dieser Aussage meinte letztens sinngemäß sogar ChrisB, dass dies sicher stimmt und er sich selbst manchmal dabei erwischt, so zu sein.)

... Du wirst nicht immer jemanden finden, der Dir grundlegende Dinge erklärt - und das wohlmöglich auch noch (wie hier) kostenfrei.