ich bin ein Amateur und baue meine Seiten mit Dreamweaver auf. Nun habe ich ein Formular erstellt, dessen Code so ausschaut:
<form action="" method="post" name="form1" id="form1">
<form action="" method="post" name="form2" id="form2">
...
<form action="" method="post" name="form7" id="form7">
Was mir aber nicht klar ist:
1.) Was muss ich bei form action="" eingeben, damit die Daten an meine e-Mailadresse geliefert werden? Die e-Mailadresse muss ja auch irgendwo stehen, nur wo? Es sollte auch möglich sein diese Vorgaben nur einmal "pauschal" einzugeben, statt für jede einzelne Form, oder?
2.) Wie sicher ist das Formular überhaupt? Wie kann ich den Datenversand absichern? Ich habe gelesen, dass method=get enctype="multipart/form-data" sicherer sei als method=post.
Für "amateurgerechte" Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
Also dass ein Amaeur mit Dreamweaver arbeitet, da möchte ich heute nicht rumhacken.
Aber dein Formular hat abgesehen vom Code folgenden Fehler:
Jedes Formularelement steckt in einem eigenen <form> Element. Das heisst, du hast jetzt viele Formulare statt eines verfasst.
In das eine <form> Element, in welches alle abzusendenen Formularelemente gehören braucht als action einen Wert, der auf einen Formularverarbeitenden Process verweist, den du auf deiner Site zu installieren hast.
Bisher schreibst du nur das Frontend (das Formular). Du brauchst aber noch das backend. also ein Script ind PHP oder Perl oder Java oder Ruby oder was auch immer.
Ein Formular versendet man mit method Post, solange man keinen FileUpload damit verbindet. GET ist definitiv nur für sehr beschränkten Content geeignet.
Die Sicherheit von was auch immer steht und fällt mit dem Backend. Dein Frontend tut nichts zur Sache, weil ich es nicht brauche um deine site zu hacken.
mfg Beat
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische