@Gunnar:
So gut wie alles in http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2009/2/t183301/#m1214223 Gesagte trifft auch bei deiner Seite zu.
Vielen Dank, ich konnte ein paar Sachen herausfiltern und an meiner Seite verbessern.
@Martin:
wo ist die erste Hälfte dieses Satzes? Die Floskel "und zwar" bezieht sich zweifelsfrei auf etwas Vorangegangenes, das hier leider fehlt.
Ok, kann man so stehen lassen. Als angehender Deutschlehrer sollte man sich solch eine Kritik auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
Was mich viel mehr irritiert: Alle Links verweisen auf "#", also auf die aktuelle Seite. Du willst doch hoffentlich nicht eine Navigation aufbauen, die ausschließlich auf Javascript basiert? Das sind doch zunächst nur Platzhalter, oder?
Dies sind lediglich Platzhalter. Es handelt sich um eine Testseite. Die Links wollte ich erst dann einsetzen, wenn das Grundgerüst steht.
Außerdem frage ich mich bei einem Blick in den Quellcode, warum die Navigation nicht nur von einem, sondern sogar von zwei div-Elementen umschlossen ist. Meiner Ansicht nach wäre nicht einmal eines nötig; das ul-Element lässt sich doch in ausreichendem Maß stylen.
Hier werde ich auf jeden Fall ansetzen. Hier werde ich Verbesserungen versuchen. Danke für den Tipp.
Stimmt. Für IE 5.x würde ich an deiner Stelle keinen Aufwand für eine schöne oder ordentliche Darstellung treiben, aber zumindest muss die Seite benutzbar bleiben, ganz gleich mit welchem Browser. Das ist eine Minimalanforderung.
Hier wäre ich über sämtliche Tipps dankbar.
@Beat:
Mir fehlen Überschriften.
Richtig, die fehlen auch noch. Ich hab pro forma mal eine rein gesetzt.
Die Valide-Links sind überflüssig
Stimmt, da werde ich eine andere Lösung finden.
<p> </p>
What's that? Ein Baugerüst?
Ja, aber eher um das Seitenlayout besser darzustellen. Wie sich das Seitenende dann genau zum "footer" verhält, werde ich mal noch schauen.
class="imp"
In einem halben Jahr weiss ich nicht mehr, was die Klasse bezeichnet.
Stimmt, die werde ich aussagekräftiger gestalten.
Dein All Rights Reserved ist überflüssig da unlesbar.
Die Rechte sind anscheinend doch nicht so klar, dass du das ausgraust.
Stimmt, braucht eigentlich auch kein Mensch. Also wird entfernt.
Zum Design möchte ich nicht viel sagen. weisser Text auf schwarzem Hintergrund ist eine Augenlast. Aber ich weiss ja nicht, was du vorhast.
Ist Weiß auf Schwarz wirklich so schlimm? Also ich fands ganz cool, aber vielleicht überdenke ichs noch ...
@ alle Zurückschreiber:
Danke für die Tipps, die mir sehr weitergeholfen haben. Weiteren bin ich selbstverständlich nicht abgeneigt ...
Schöne Grüße
Benny