levu: PHP Funktion bei Button Click

Beitrag lesen

Hallo,

Hallo,

Ich hasse AJAX sowas, das glaubst Du gar nicht. Deswegen habe ich mich hingesetzt und selber PHP programmiert.

Naja, Ajax steht ja nur für asynchrones Javascript. Warum hasst du es, wenn nicht die ganze Seite sondern nur Teile davon geladen werden?

Hier in diesem Forum gibt es einige Spinner, die denken die haben alles im Blut.

Manche haben das auch, aber sind trotzdem keine Spinner

Die haben mir schon hier hundertmal gesagt, nein das geht nur mit AJAX nicht mit PHP.

_Wenn_überhaupt_ nur mit einer Kombination von beidem, und so, wie du es im Ausgangspost beschrieben hast, ging es auch nur mit Ajax (Nun möchte ich über ein Button oder über den EventHandler onchange, wenn man sich ein Jahr auswählt, das die Tabelle des entsprechen Jahres ausgegeben wird), außer, du lädst die ganze Seite neu.

Aber ich habe alles in PHP programmiert. Nicht eine SYNTAX von AJAX. Und die Spinner haben ich dann spinnen lassen .....

Naja, ich verzichte auch weitestgehend auf JS, aber manchmal ist es das, wo ich mir denke "Es geht zwar auch ohne, aber mit ist es einfach viel besser zu bedienen"

Ich hatte hier mal die Frage gestellt, ob man, wenn z.B. auf einer Seite eine CHECKBOX ist, und in einer MySQL Datenbank ein bestimmter Wert vorkommt, dass dieses CHECKBOX schon beim laden aktiviert ist oder nicht.

Wo ist da das Problem?

Kurz, also das die CHECKBOX vom eintrag der MySQL Datenbank abhängig ist.

Einfach checked="checked" als Attribut reinschreiben :?

Da hat man mir gleich gesagt, nein das geht nur mit AJAX,

Das wurde bestimmt nicht gesagt, da muss ein Problem in deiner Formulierung gewesen sein, sodass das Problem nicht verstanden wurde, wie hier erst auch

stimmte aber gar nicht.... Nur PHP und HTML CODE. Ehrlich gesagt kann ich auch die beiden und bisschen JAVASCRIPT :-)

Also kannst du vielleicht sogar auch ein bisschen Ajax :)

Deswegen frage ich hier ab und zu nur die BASICs weil ich nicht die Zeit habe alles durchzuforsten.

*SELF*HTML, hier wirst dir nicht das durchforsten abgenommen, hier wird dir dabei nur Hilfestellung gegeben

| Wie hast du es nur mit HTML gemacht?

HTML und PHP, schick mir Deine Email adresse, dann sende ich Dir mein PHP CODE.

Nein, das mache ich nicht... Wenn es über einen einfachen Reload mit Php und Html geht, dann habe ich sowas auch in 10 min gecodet -.-

Wenn Du daran interessiert bist, bestimmte Felder oder Checkboxen schon beim laden der Seite von der MySQL Datenbank abhängig zu machen sag dann bescheid...

Das ist doch ein Basic, sowas zu machen, das lernt man bei uns in der Schule, noch bevor man weiß, was ein Doctype ist :)

mfg, Flo

--
sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|