Jens Holzkämper: Besseres OS für dualboard Rechner: Linux oder XP?

Beitrag lesen

Tach,

Das macht mich schon an - allerdings habe ich es nicht geschafft, kde zu starten, nur twm...

KDE muß da laufen, wo du die Fenster siehst, also da wo der X-Server läuft, auf dem PC ohne Monitor startet man dann die X-Clients, die ihre Anzeige dann dem X-Server überlassen: http://tpoly2.physik.uni-freiburg.de/Einfuehrung/Display-xhost.html

Ok, jemand hat mal 8 Kettensägenmotoren in ein Motorad gebaut und nannte das dann den "Red Porsche Killer".

Oh, paß auf, dass dich keiner mit Katzenscheiße beschmeißt: Der Red Porsche Killer hatte vier Horex-Motoren, das mit den _24_ Kettensägen war die Dolmette.

Es geht um Spaß, darum was exzentrisches Aufzubauen, aber auch um ein Ding, das mich stets geärgert hat:
Wenn ich Videos transcodiere, will ich ein voll operatives System behalten; aber bisher galt: "Encoder essen Rechner auf"...

Aktuelle Rechner haben genug Prozessoren und verkraften genug RAM um echte Virtualisierung zu verkraften, notfalls nimmt man halt ein Board, das zwei Prozessorsockel hat und schon kann man locker auf acht Kerne zugreifen.

mfg
Woodfighter