ChrisB: Formularübergabeproblem

Beitrag lesen

Hi,

Wenn ich per action="www.ich-habe-was-für-dich.de/login.php" im Formular auf die Weiterverarbeitung setze,kommen die Daten nicht an,

Gibt es denn ein Verzeichnis mit dem (seltsamen) Namen "www.ich-habe-was-für-dich.de" unterhalb des aktuellen Verzeichnisses, und darin eine "login.php"?

und der Browser gibt mir die fehlermeldung aus,dass die Seite (www.ich-habe-was-für-dich.de verstümmelt mit Sonderzeichen) nicht gefunden werden konnte.

Und was meinst du mit "verstuemmelt mit Sonderzeichen" - die Punycode-Darstellung eines IDN-Domainnamens (unter der Annahme, du haettest es auch mal mit einem in diesem Falle sinnvollen Inhalt fuer das action-Attribut versucht, und nicht wie oben), oder die URL-gerecht kodierte Variante deines sonderbaren Vertzeichnisnamens, oder was ...?

Bitte lese die Tipps fuer Fragende, und versuche dein Problem nachvollziehbar und verstaendlich zu beschreiben - und nicht in Kauderwelsch.

Auch wenn ich per action="/login.php" angebe,kommt er nicht an.

Komisch, dass bei solchen Problemen immer "er" der Schuldige sein soll (und das kaum jemand mal sagt, wer "er" eigentlich sein soll).

Das Formular habe ich auf einer anderen Domain getest und es klappt,es liegt also an den Umlauten in der Url/Domain.

Wer weiß Rat?

Ein Online-Beispiel waere vielleicht hilfreich.

MfG ChrisB

--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“