Einmal muß ich noch fragen...
bei meinem Hoster zahle ich 4,95 Euro im Monat. Hier habe ich sowohl Datenbank- als auch PHP-Unterstützung. Wenn ich auf das nächst billigere Angebot wechseln würde, hätte ich keine PHP Unterstützung mehr. Das würde allerdings nur 1,95 Euro kosten. Das doofe ist, dass ich mein Kontaktformular per PHP realisiert habe.
Hierzu zwei Fragen:
1.) Ich glaube meine Kunde würde meckern wenn ich ihm sage er muß 4,95 Euro statt 1,95 Euro zahlen nur damit der ein PHP Kontaktformular in seiner Seite hat. Was würdet ihr tun?
1.1) dem Kunden klar machen das er kein PHP Kontaktformular braucht
1.2) dem Kunden davon überzeugen wie wichtig ein PHP Formular ist
1.3) für den Kunden einen Alternativen Anbieter suchen der möglichst billig PHP Unterstützung anbietet.
Ist das eigentlich normal, das PHP soviel mehr im Monat kostet?
2.) Suchst du für jeden Kunden den optimal passenden Hoster raus bzw. hilfst ihm dabei oder versuchst du ihn von dem Hoster den du auch nutzt zu überzeugen.