Hallo,
ich bin html-Anfänger, daher zerreisst mich bitte nicht gleich, wenn ich eine dumme Frage stelle.
Ich habe folgendes Problem bei meiner privaten Homepage:
Ca. 1 mal in der Woche möchte ich Daten aus 13 Tabellendateien mit je 10 Zeilen und 4 Spalten (Excel) in xhtml (1 Homepage mit 12 Unterseiten) einlesen (aktualisieren).
D.h. ca. 1 mal in der Woche ändert sich der Inhalt der Zellen in der Tabelle (die Anzahl der Spalten und Zeile bleibt gleich). Diese geänderten Daten möchte ich dann bald auch veröffentlichen. Ich will aber nicht alles händisch in xhtml eintragen, sondern das soll möglichst halbautomatisch gehen (ich mag halt keine unnötige Arbeit ;-))!
Dazu habe ich unter anderem das Kapitel "Datenanbindung" gelesen, bin aber jetzt erschlagen von den diversen Möglichkeiten, tendiere aber zu "Datei dynamisch in Tabelle einbinden" gemäß "Beispiel Teil 2 - HTML-Datei mit Datenzugriff" http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/datenanbindung.htm@title=Link.
Nun meine Frage:
Geht das damit?
Diese Lösung basiert auf Active-X-Controls. Sperre ich damit nicht einige Besucher aus oder kann das jeder Browser?
Nochmal sorry für die Anfänger-Frage, aber ich habe wirklich lange gegooglet.
Gruß - troy1.