Hi,
Ich würde es vielmehr für verwerflich halten, wenn PHP jetzt auch noch in Eigenregie versuchte, LNK-Dateien zu entziffern und zu interpretieren. Das tut ja sonst auch keine Anwendung!
Das wäre eine Sache der Einstellung
os_win.resolve.links = on
wäre mein Vorschlag.
wäre denkbar, sicher. Aber warum? Welchen Grund sollte PHP haben, einen Pfad anders aufzulösen als jede andere Anwendung?
Wenn ich mal annehme:
E:\demo\verzeichnis\info.txt
und eine Verknüpfung
E:\shortcut\info.txt.lnk
Du schlägst nun vor, wenn ich dich richtig verstehe, dass realpath() die Angabe E:\shortcut\info.txt (also eine Datei, die gar nicht existiert) auf E:\demo\verzeichnis\info.txt auflösen soll. Mit welcher Begründung?
Wenn ich viel Zeit habe, werde ich das den arroganten Schnöseln von PHP ...
Oh, hast du mit denen schlechte Erfahrungen gemacht? Die wenigen Fälle, in denen bisher Kontakt zu der mannschaft hatte, empfand ich als sehr sachlich und höflich.
Vermutlich bekomme ich ja jetzt hier erstmal wieder auf die Mütze.
Ach was. :-)
Schönen Sonntag noch,
Martin
Wenn Zeit das Kostbarste ist, was wir haben, dann ist Zeitverschwendung die größte aller Verschwendungen.
(Benjamin Franklin, amerikanischer Tüftler und Politiker)