Tom: realpath() unter WinXP funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hello,

Ich siedle PHP eher auf dem Niveau einer Anwendung an. Mit welchem gedanklichen Hintergrund stellst du es mit einer grafischen Shell, einem GUI gleich? Da komme ich gedanklich nicht ganz mit.

Du denkst falsch. Du glaubst nämlich immer noch, ich wolle PHP einen theoretischen Fehler unterstellen. Das will ich gar nicht. Ich sage nur, so wie PHP es im Moment auf Windows löst, ist es unbrauchbar. Das liegt aber an Windows. Windows hat hier dem GUI eine Funktion zugeordnet, die eigentlich in die Windows-API gehört.

Wenn man aber über das GUI mit einem beliebigen dafür geeigneten Programm so einen Link doppelklickt, bekommt dieser nicht den Link, sondern das verlinkte File zur Bearbeitung.

Nun habe ich versucht, aus Textpad heraus so eine Link-Datei zu öffnen. Das ist ebenfalls nicht möglich, wenn man den Angebotenen Linknamen verwendet. Auch Textpad öffnet dann das verlinkte File...
Das machen die anderen Programme (Photoed, Word, etc.) übrigens auch alle.

Benutzen die nun den richtigen[tm] Interrupt (wäre ja vorstellbar) und PHP benuttz den falschen, oder ist da auch Windows wieder mit der GUI dazwischen?

Ich bin mir da unsicher, ob der Apache und PHP in der Windows-C-API wirklich den "richtigen" Interrupt (oder eben das richtige ASM/C/C++-Makro) benutzen.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de