Css - Links?
Julia
- css
Ich bin ein kompletter Neuling in Sachen CSS und hab heute voller Euphorie ein Tutorial gemacht und mir so eine Test-Webseite zum ausprobieren erstellt.
Alles schön und gut, die Frames sind an ihrer Position, links (von der menüleiste) sind auch da, aber jetzt steh ich vor folgendem Problem:
Ich habe keine iframes definiert und weiß nicht wie ich das definieren kann, dass wenn ich zB Julia anklick, die entsprechende Seite in dem ja nicht definierten "content" erscheint.
Bringt mich bitte nicht gleich um, ich hab natürlich schon in mehreren Foren gesucht, in denen die Leute meinten, css macht nur die anordnung, da gibt es keinen entsprechenden befehl.
Nur wie mach ich das jetzt am Besten?
Wenn ich jetzt in der html datei erst recht wieder i frames definier kann ich mir die CSS datei ganz sparen. Und eigentlich bin ich von den erweiterten Anordnungsmöglichkeiten gegenüber html Seiten sehr begeistert.
Da muss es doch eine Möglichkeit geben, habe schon einige Seiten gesehen, werde aber aus den Quellcode nicht schlau. (da waren es immer links zu php seiten)
Hier mal die vorläufige Seite:
http://juli454.ju.funpic.de/down.htm
Wie verbinde ich html und css? so, dass css die anordnung macht ich aber trotzdem links machen kann die sich im content öffnen. Oder geht das gar nicht?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Lg, Julia
4 Minuten nach meinem Posting glaub ich endlich verstanden zu haben was das Problem ist.
Wenn ich das ganze mit CSS machen will, läd immer die gesamte Seite neu, es geht also gar nicht, dass nur das iframe neu läd.
Wärt ihr so nett zu korrigieren ob das was ich jetzt vor hab der richtige Ansatz ist?
zunächst einmal die css datei aus der jetzigen html datei auslagern.
Dann normal die unterseiten mit dem jeweiligen inhalt erstellen (das müsste ja eigentlich auch in frontpage oÄ gehen) und in jede Seite dann den Verweis zur stylesheetdatei.
allerdings, müsste ich dann nicht auch in jede einzelne Seite alle <div> eingeben?
<div id="container">