Mario: Einstellungen im IE8 gesucht

Beitrag lesen

Hi,

»» Mit dem ganzen Ballast der Bedienelemente.

Das ist kein Ballast, sondern notwendiges Werkzeug. Ist bei mir sowieso nur die Menüleiste, die Adresszeile und die Statusleiste unten. Toolbars habe ich komplett ausgeblendet, weil ich sie lästig finde. Die nehmen nur unnötig Platz weg.

Natürlich ist das kein Ballast in dem Sinne, aber ich lege ja nicht für 4 gleiche Schrauben, auch 4 gleiche Schraubendreher hin, weil dann ist es unnötiger Ballast.

Vielleicht schreibe ich mal einen eigenen Mailclient, der diese Sachen in meinem Sinn "besser" kann. :-)

An den grossen Anbietern hatte mich immer vor allem gestört, weiss nicht ob das immer noch so ist, dass man erst die ganzen Mails runterladen muss. Das mag zwar im Zeitalter von DSL nicht mehr so wichtig sein, aber damals war es immens wichtig und ich habe nie verstanden, warum ausgerechnet die bekannten Anbieter keine Option hatte nur die Header runter zu laden, so dass man ungewollte oder zu grosse Mails auf dem Serverbearbeiten kann. Hinzu kam immer der subjektive Eindruck, das Programm macht vielleicht mehr als ich will, zb. versehentlich versenden(ist ja so bei Outlook alles sammeln senden bei Maileingangskontrolle wenn man nicht aufpasst, oder?)

Aus diesem Grund hatte ich ein kleines Programm, was sich an die ersten Versionen von Outllok(Express) orientierte, bevor diese zu aufgebläht waren, und in der Lage war nur Mailheader erst mal zu laden. Da ich aber meinen eigenen PHP-MAIL-Client habe für wichtige Mails, habe ich das Programm nicht mehr und der Name ist mir leider entfallen.

Kommt drauf an, was du meinst. Wenn wir über sessionbasierte Logins reden, ...... Getestet mit IE5.5 und IE6 bei ebay.

Kann mich nur an Yahoo Mail erinnern. Aber wie sieht es denn bei Dir mit htaccess geschützen Seiten aus? Was ich noch dazu sagen muss, weiss nicht ob von Bedeutung, ich hatte einige Einstellungen veändert. Inwieweit die diese gewollten getrennten Instanzen(beim IE) erkären weiss ich nicht. Ordnerfenster in eigenem Prozess starten und neues IE Fenster beim Klick auf eine Verknüpfung, statt im gleichen Fenster öffnen.

Mario