Auge: Anzeige von Alternativtext erzwingen

Beitrag lesen

Hallo

Hmmm, nein, in meinem Fall eigentlich nicht, Probleme sehe ich nun eher bei der PHP-Loesung, ...

Naja, ob du dem Benutzer nun mit PHP eventuell das vorsetzt, was er nicht haben wollen könnte, oder mit CSS, bleibt sich gleich. Er wird die Vorgaben des Browsers benutzen oder eigene Vorgaben gemacht haben. Also her mit dem "handheld"-Stylesheet udn gut ist's.

Was dein Logo betrifft, kommt mir noch eine idee, die ich leider nicht mit einem Link unterlegen kann.

Für Überschriften, die einen Schickimickischriftzug zeigen sollen, gibt es einige Lösungen, die darauf hinauslaufen, den Schriftzug als CSS-Hintergrundbild innerhalb der Überschrift anzuzeigen und den dazugehörigen Text in ein <span> reinzupacken, das aus dem Bildschirmbereich herauspositioniert wird. Das ist, wenn ich nicht irre, analog zu deinem Problem. Wenn du das Replacement und wegschieben auf media="screen" beschränkst, wird in allen anderen Medien der Text angezeigt, nur auf dem Monitor eines Gerätes, dessen Browser den Mediaquery anwendet, wird alternativ dazu das Bild angezeigt.

<h1><span>Logoersatztext</span></h1>

Nach den verschiedenen CSS-Lösungen musst du mal googeln, da habe ich, wie gesagt, keinen Link parat. "Image Replacement" sollte ein zielführender Suchbegriff sein.

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3