Vinzenz Mai: MySQL: LIMIT & WHERE zusammen funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hallo Hans,

» Ich gehe davon aus, dass Dir ein Versehen beim Erstellen Deines Beitrags unterlaufen ist.

1.) Nein, mir ist beim Erstellen des Beitrags kein Fehler unterlaufen. War alles ernst gemeint so. Aber anscheinend falsch. Habe ich aber jetzt hinbekommen.

ich denke doch :-) Schließlich korrigierst Du es hier in diesem Posting, auf das ich antworte:

Original:

» » SELECT * FROM $db_table WHERE 'post_status' = 'publish' LIMIT $offset, $limit

jetzt:

SELECT * FROM $db_table WHERE post_status = 'publish' LIMIT $offset, $limit

und meine Kommentare zu

'post_status' versus post_status oder post\_status oder "post_status"

Übrigens: $offset und $limit wurden gesetzt, das hat alles seine Richtigkeit so.

Sie werden gesetzt, in einem SQL-Statement haben jedoch irgendwelche die Namen von PHP-Variablen keinen Nutzen, insbesondere keinen hinsichtlich Fehlersuche. Es ist jedoch schon mehr als einmal vorgekommen, dass solche Variablen nicht das enthielten, was der Fragesteller meinte. Aus diesen Gründen ist das *wirkliche SQL-Statement*, völlig befreit von irgendwelchem Fremdcode (das könnte auch Python, Perl oder C# sein) von Interesse - ein Mischmasch von SQL und $programmiersprache in aller Regel nicht.

3.) 1. Ich erwarte eine Seite, die mir zum Beispiel die ersten zehn Datensätze ausgibt, bei denen 'post_status' auf 'publish' gesetzt wurde. Wenn ich dann unten bei der Seitennavigation auf [11-20] klicke, sollen mir die nächsten zehn Datensätze angezeigt werden usw. usf.

Die Benutzerführung der Dokumentation von CodeIgniter erschließt sich mir zwar nicht so recht, aber CodeIgniter hat eine Pagination Class. Kannst Du diese nicht für Deine Zwecke verwenden?

Freundliche Grüße

Vinzenz