Der Martin: Dokument durchsuchen. Boolsche Werte. Undefined Index.

Beitrag lesen

Hallo,

»» also praktisch sowas.
Ja ich dachte nur es gibt irgendwie ne Alternative zu file_get_content() + strpos()..

von Files war erstmal keine Rede - du fragtest nach einer Funktion "Ist String A in String B enthalten?", und ich habe dir eine vorgeschlagen.

»» »» if($this->_var==false) echo "HURRA!";
Na der Browser. Er gibt mir das "HURRA" nicht aus obwohl er müsste.

Der Browser gibt hier nur das aus, was PHP (also der Server) ihm liefert. Wenn hier keine Ausgabe erfolgt, dann ist die Bedingung $this->_var==false also zweifellos *nicht* erfüllt. Der Ausdruck ist entweder undefiniert oder enthält irgendeinen Wert, der im boolschen Sinn nicht false ergibt.

wenn ich da nur echo "HURRA!" hinschreibe schon. Also ich hab schon soweit debugged das ich weiß er kommt auf jeden Fall bis zu der Stelle.

Ja, aber du weißt immer noch nicht mit absoluter Sicherheit, welche Werte deine Variablen enthalten. DAS solltest du genau und kritisch überprüfen, deswegen hatte ich dir extra var_dump() ans Herz gelegt.

»» »» Undefing Index von: form 1, form 3, form 4 (form2 komischerweise nicht)
»» Und was enthält $_POST wirklich?
$_POST enthält formulareingaben.

Das ist klar, das hatte ich nicht gemeint. Ich hatte gemeint, dass du die Werte kontrollieren solltest!

Dazu muss ich sagen das ich das Skript ohne Formulareingabe aufgerufen habe.
Also ohne $_POST. Klar das sie keinen Wert hat.

Arrrgh! Wie willst du deinen Code sinnvoll testen, wenn du ihn unter ganz anderen Bedingungen aufrufst? Dann erübrigt sich doch jeder weitere Schritt.

Aber ich will nicht das mein Logginmechanismus das ganze mitloggt, aber E_STRICT soll anbleiben.

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

So long,
 Martin

--
Noch Fragen? - Ich weiß es auch nicht.