Hi,
Das ich die Alt-Taste mit dem entsprechenden Buchstaben nicht gleichzeitig drücken muss, ist vielleicht sogar ein Vorteil, weil ich so andere Funktionen (z.B. von Firefox) nicht verdränge oder gleichzeitig aktiviere!
ah, da ist was dran. Diese "Einrastfunktion" für die Shift- Alt- und Ctrl-Tasten kann man in Windows auch global über die sogenannten Eingabehilfen haben. Mir gefällt's nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich daran gewöhnen kann. Blöd nur, wenn man dann mal wieder an einem Rechner arbeiten muss, wo's "normal" ist.
Womit ich noch nicht ganz zufrieden bin ist, dass der Buchstabe meiner Kombination im Textfeld immer mit ausgegeben wird, sodass ich ihn immer von Hand löschen muss.
Du weißt, dass du die Standardreaktion auf ein Event unterdrücken kannst, indem dein Eventhandler false zurückgibt? Nein, anscheinend nicht. Dann weißt du's jetzt. ;-)
Ist das ein gangbarer Weg oder würde ich die Welt damit komplizierter machen, als sie schon ist? Gibt es einen einfacheren Lösungsweg?
Das ist mir ehrlich gesagt schon zu kompliziert zum Verstehen!
Ciao,
Martin
Abraham sprach zu Bebraham: Kann i mal dei Cebra ham?