mrjerk: Fehler in einem Script

Beitrag lesen

Hallo,

<script language="javascript">
var width = screen.width
var height = screen.height
document.write(<a href="www.themes4u.de.tl/" +width+ "*" +height+ "px.htm"/>Klicke Hier</a>) </script>

Deine Anführungszeichen im document.write sind etwas durcheinander geraten:

var width = screen.width  
var height = screen.height  
document.write("<a href=\"www.themes4u.de.tl/" +width+ "*" +height+ "px.htm\"/>Klicke Hier</a>") </script>  

Ich habe auf der Seite eine Unterseite für viele Versch. Bildschirmauflösungen angelegt. Die Unterseiten sind alles angelegt, da muss ich mir keine Sorgen machen

Tatsächlich? Welche Auflösungen hast Du denn so im Angebot? Ich wette, ich krieg eine hin, die Du nicht berücksichtigt hast ;)

Scherz beiseite: Ich würde mir überlegen, lieber EINE Seite zu bauen, die sich nicht nach der Bildschirmauflösung sondern nach der Fenstergröße richtet.
Denn nur weil ich einen riesen Bildschirm habe, möchte ich ja vielleicht die Seite nur in einem (kleinen) Browser-Fenster aufmachen, und mir trotzdem keinen Wolf scrollen. Oder ich vergrößere meine Schrift weil ich schlecht sehe...oder..oder...

Wenns gar nicht anders als mit einem "fixen" Layout geht: Baue eine Seite und optimiere für eine Bildschirmauflösung (1024x768px o.ä.) - um jede beliebige Auflösung vorherzusehen, die der Viewport des Users so aus dem Hut zaubert, brauchst Du schon eine verdammt gute Glaskugel ;)

Viele Grüße,
Jörg