Hallo,
Mal davon ab das ich jegliche Klappen vor Computern (auch in Cases eingebaute) nicht verstehe, ...
naja, ich verstehe auch nicht, warum man das gute Stück verstecken will.
Haettest Du deinen PC entsprechend hochgezuechtet, kaemst Du, bei durchschnittlich anzunehmender Intelligenz, nicht auf die Idee. Wer nen 1000W Netzteil, Extrakuehlkoerper und 5 Luefter eingebaut hat weiss, dass sein Ding Luft braucht.
Das ist aber nicht der übliche Fall. Ein 08/15-Durchschnitts-PC hat z.B. ein 350W-Netzteil, aber eine mittlere Leistungsaufnahme von "nur" 150..200W; das Netzteil ist auf Spitzenleistung ausgelegt (also mit Reserve).
Bei entsprechendem PC Bau mit moeglichst geringer Abwaerme (Fanless) wuerdest Du auch nicht fragen.
Das ist das andere Ende der Skala, ebenso extrem und eher mein Revier: Lautlos, lüfterlos, Leistungsaufnahme maximal um die 50W. Und irgendwo dazwischen jongliert die Masse der Anwender.
Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum man zum An/Ausschalten, Laufwerk oeffnen, eben mal Headset anstoepseln, USB Stick jonglieren und streicheln dauernd mit ner Klappe hantieren will.
Das könnte ich mir auch nicht vorstellen: Ich will alle Steckverbindungen erreichen können, will die LEDs (HDD, Netzwerk) sehen können, und ja, gelegentlich auch mal eine CD oder DVD einlegen. Wenn ich dafür erst eine Klappe oder einen Schrank öffnen müsste, würde mich das stören.
So long,
Martin
Hannes würfelt abends immer, ob er den Abend mit seiner Frau zuhause verbringt oder in die Kneipe geht. Wenn er eine 6 würfelt, geht er in die Kneipe.
Gestern musste er 37mal würfeln.