Hi dedlfix!
Was kümmert es dich dann, ob da eine Weiterleitung enthalten ist oder nicht?
Mein Skript liest alle Inhalte, die über das CMS eingegeben werden, ein und speichert sie in einer DB-Tabelle. Dabei handelt es sich um eine Volltextsuche mit Cache für Suchanfragen.
Damit die Inhalte aber indexiert werden können, benötige ich die vollständigen Seiteninhalte.
Das CMS (Redaxo) gibt mir dabei die Artikel mit Hilfe der Ausgabepufferfunktionen zurück. Ist innerhalb eines solchen Artikels eine Weiterleitung, so wird diese ausgeführt und führt somit zum Skriptabbruch.
Ich suchte also nach einer Möglichkeit, die Inhalte zu bekommen ohne von solch einer Weiterleitung betroffen zu sein.
Mein erster Gedanke war daher, Weiterleitungen zu erkennen und solche Inhalte gar nicht erst in den Suchindex einzuschließen.
Das ließ sich aber nicht zufriedenstellend bewerkstelligen.
Die Lösung über file_get_contents ist deshalb optimal: Ich bekomme die Inhalte, ohne dass Weiterleitungen den weiteren Skriptablauf beeinflussen.
MfG H☼psel
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)