Edgar Ehritt: Redirect via Header verhindern

Beitrag lesen

Re:

Was kümmert es dich dann, ob da eine Weiterleitung enthalten ist oder nicht?
Mein Skript liest alle Inhalte, die über das CMS eingegeben werden, ein und speichert sie in einer DB-Tabelle. Dabei handelt es sich um eine Volltextsuche mit Cache für Suchanfragen.
Damit die Inhalte aber indexiert werden können, benötige ich die vollständigen Seiteninhalte.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass einer der Nutzer einen HTTP-Header (willentlich) setzt.

Das CMS (Redaxo) gibt mir dabei die Artikel mit Hilfe der Ausgabepufferfunktionen zurück. Ist innerhalb eines solchen Artikels eine Weiterleitung, so wird diese ausgeführt und führt somit zum Skriptabbruch.

Nach RFC 2616; 10.3.2, 10.3.3 und 10.3.8 soll zwar immer ein kleiner Text begleitend ausgegeben werden, jedoch dürfte dessen Inhalt für eine Suche ohne Relevanz sein. So das Script abbricht, ist es schlampig programmiert. Weiterhin ist mir aber auch nicht klar, warum Ausführung von PHP-Code nötig sein soll, wenn für eine Suche der Ausgabepuffer indiziert wird, der möglicherweise auf Konditionen unterschiedlichen Besuchern basiert. Im Cache ginge die Kondition jedenfalls verloren. So sehe ich nach meinem Verständnis file_get_contents() keineswegs als "optimal".

Gruß aus Berlin!
eddi