Hallo
Du kannst in einer eigenen DB-Tabelle speichern, ob an einem bestimmten Tag das Generieren und der Versand geklappt haben. Diese Information kannst du auf einer Seite benutzen um eine entsprechende Ausgabe zu realisieren.
...ich glaube Du hast mich falsch verstanden.
Offensichtlich
Wenn ich die Seite mit der "AmpelAnzeige" über längere Zeit geöffnet habe, ändert sich doch nicht der Status der Anzeige wenn ein Koll. einen Datesatz versendet, oder?
Nein, nicht von selbst.
Um einen aktuellen Anzeige-Status zu erhalten muß doch die Seite regelmäßig aktualisiert werden, oder?
Entweder muss die Seite neu geladen werden, oder du schickst mit Ajax/JavaScript[1] regelmäßig eine Anfrage an ein Skript auf dem Server, dass nach neuen Einträgen fragt und dieses Ergebnis an das Ajax-Skript zurückgibt. Mit dem Ergebnis kannst du bei Bedarf den Inhalt der Seite manipulieren.
[1] Das Ganze klingt für mich nach einer Intranetanwendung, in der die benutzbaren Techniken feststehen. Wenn JavaScript nicht zur Verfügung stehen sollte oder nicht mit Gewissheit vorausgesetzt werden kann, fällt mein Ajax-Ansatz natürlich flach bzw. ist er ein Zusatzfeature.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3