Hey,
ich möchte in eine Website, die aus drei php-Seiten besteht (Head, jeweilige Unterseite und Fußleiste), eine simple Breadcrumb-Navigation, also eine Art Adressleiste, in den Headbereich einbauen.
Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Realisierung z.B. mehrere untergeordnete Ordner, die den momentanen Aufenthaltsort darstellen, auf dem Server zu erstellen und dort jede einzelne Site als index.xxx zu speichern und durch javascript bzw. php auszulesen, was ich persönlich unelegant finde.
Schöner finde ich den Ansatz, dass in jeder Unterseite ein Code-Schnipsel notiert ist, der ausgelesen und in den entsprechenden Head eingefügt wird, da sich ein Aufwand von einem Datenbank-System für diese Website nicht lohnen würde (und ich auch keine Ahnung von Datenbanken habe)
Das heißt, die Unterseite wird geladen, der Head und die Fußleiste werden über die php-Funktion include nachgeladen und schließlich wird der Code-Schnipsel (eine Art Konstante) von der Unterseite in die Adressleiste vom Head geladen.
Würde sich dieses Konzept mittels php, Javascript etc. überhaupt realisieren lassen?
Danke im Voraus für Antworten :)
Chris Jasra