helmut: Austausch von "value" eines "object"-"param" aus "select" heraus

Beitrag lesen

An alle Beantworter dieses Threads!
Eure Hinweise haben mich motiviert, die Lösung mit einem geänderten Player zu erreichen. Die benutzten Konstrukte sind jetzt u.A.:
----------------------------------------------------------------------------------------------
<select ... onchange="changeMP3(this.form.Titel.options[this.form.Titel.selectedIndex].value)">
----------------------------------------------------------------------------------------------
<div>
<object id="playerObj" type="application/x-shockwave-flash" data="emff_silk.swf?src=""&amp;autostart=yes" width="120" height="60">
<!-- Anfangs-src ist Stille (src="") -->
 <param name="quality" value="high">
 <param name="bgcolor" value="#ffffff">
</object>
</div>
function changeMP3(mp3name) {document.getElementById("playerObj").data='emff_silk.swf?src='+mp3name+'&autostart=yes';}
Der Ansatz funktioniert.
Die von Euch genannten Lösungsstichworte (Umentwicklung, Schnittstelle, External Interface, createElement & Co, cloneNode(true), replaceChild()) gaben mir einen schönen Blick auf die komplexe Welt der objektorientierten Webseitenprogrammierung. Dafür danke ich Euch herzlich.
     Mir erscheint die oben skizzierte Lösung ausreichend. Simple Lösungen mit einfachen Hilfmitteln sind nicht das Ideal aller Programmierer. Ich bevorzuge sie.

Herzliche Grüße, helmut