paul: Suche Software, um Kontakte zu verwalten

Beitrag lesen

»

Mir geht es vor allem darum, dass ich einfach überall neue Daten eintragen kann und die dann nicht überall umständlich ergänzen muss. Nehmen wir mal an ich lerne irgendwo jemanden kennen. Ich will dann, dass es egal ist, ob ich die Daten auf meinem Handy eintrage, es mit meinem Laptop oder Bahn mache oder es mir aufschreibe und nachher aufm PC tue. Es sollte dann (spätestens nach einer Synchronisierung mittels Kabelvermindung) auf allen anderen Geräten ebenfalls vorhanden sein.

Außerdem möchte ich natürlich gerne, dass ich meine Datenbank beim Kauf eines neuen Handys einfach importieren kann und fertig ist. Und deshalb ist es mir auch wichtig, dass das kein proprietäres Format ist.

also ich verwende dafür mapplemobile me von apple, es synct stationären mac, 2 macbooks in der familie und mein iphone. ich kann nur sagen, zum ersten mal hab ich das gefühl, dass ich diesbezüglich ruhig schlafen kann: alles mehrfach abgesichert: termine kontakte, links im browser, und noch viel mehr. wenn ich z.b. auf meinem iphone eine telfonnummer ändere, ist sie in der nächsten sekunde auch zu hause aktualisiert... das ganze ist auch ohne geräte von überall aus übers www erreichbar

es gibt auch pendants in der windows/linux welt, allerdings muss man da ein bissl mehr zusammenstoppeln, um die gleiche funktionsvielfalt zu bekommen...

lg

p