suit: Typo3: Suchfeld in Kopfbereich der Seite integrieren

Beitrag lesen

Hab ich gemacht, dass geht tadellos. Die Rules und die Suchbox hab ich in meinem eigenen template erstmal rausgeschmissen. Was ist eigentlich mit diesen Zeilen aus dem Default-Template:

Kann ich die rausschmeissen? Ich weiß garnicht, was die im Template zu suchen haben. Indexed_search ist doch nur ein Inhaltseelement also ist es doch nicht für Doctype, head, body usw. verantwortlich.

das plugin liest das komplette File und behandelt nur die jeweiligen Subparts die gerade benötigt werden - das drumherum ist nur dafür da, dass man das Template im Browser betrachten (und ggf. validieren) kann.

Ich hab das zeug in meinen Templates auch nicht drinnen, da es sowieso weggeschmissen wird. Ausnahme sind die Templates für die eigentliche Seite.

Kann es sein, dass die Zeile nur in älteren Typo3 Versionen von nöten war? Es geht nämlich auch ohne diese Zeile tadellos.

Natürlich gehts auch ohne - solange die Suche eine Verbindung zur rootline findet.

plugin.tx_macinasearchbox_pi1.pidSearchpage = 180

Sie erfüllt nicht ihren Zweck. Nach der Eingabe eine Suchwortes in die Suchbox werde ich nicht zu der Seite mit der ID 180 weitergeleitet. Wo könnte hier der Fehler liegen?

Schau dir den HTML-Code an, den macina_searchbox ausgibt - theoretisch sollte es nur ein Form erzeugen mit action auf index.php?id=180 (bzw. was du sonst im template definiert hast - auch macina_searchbox hat ein konfigurierbares Template).