Zusammenfassend: Suche irgendwo in Ast 1 einbinden aber Ast 2 Durchsuchenlassen (und Ast 1 ignorieren) ist durch diesen Parameter möglich.
Endlich hab ich kapiert.
Ich glaube ich bin schwer von Begriff... :-) ich poste mal kurz die ganze form. Vielleicht kannst du mir dann besser helfen:
Abgesehen vom fehlerhaften HTML (& nicht maskiert - Fehler in der Extension - genauergesagt im locallang-File, der schon ewig nicht gefixt wird) ist bei dir defintiv die action abgängig. Das mag ggf. damit zusammenhängen, dass deine Suche in der Startseite liegt oder aber im Template etwas fehlt.
Hab mich da vertan, meine Suche liegt natürlich nicht in der Startseite, wäre ja auch hirnrissig. Hab ne Seite "Suchergebnisse" erstellt und dort die Suche reingepackt. Diese Seite will ich dann später, wenn es funktioniert, aus dem Menübaum ausblenden.
Klar ist die action abgängig, dürfte sie doch aber eigentlch nicht, denn mit der Zeile
plugin.tx_macinasearchbox_pi1.pidSearchpage = 180
sollte ich eigentlich dafür sorgen, dass sie nichtmehr abgängig ist.
Du sagst im Template könnte etwas fehlen... ich habe am Template der Extension garnichts geändert. Ich wollte erstmal mit dem Default-Template von macinasearchbox testen. Damit sollte die Weiterleitung zu der Seite mit der ID 180 nach einer Suchangabe doch eigentlich funktionieren?