suit: Typo3: Suchfeld in Kopfbereich der Seite integrieren

Beitrag lesen

Ich versteh nicht was du mir sagen willst, das Inhaltselement indexed_search hab ich in die Startseite gepackt.

Auch wenn das unsinn ist - ich würde die Suchergebnisse in eine Unterseite packen die sinnigerweise "Suche" oder ähnliches heisst :)

Zur Konfigurationsangabe.
Sie ist nicht nötig weil die Annahme/ID immer auf id "0" (das Wurzelelement des TYPO3-Baums) steht und somit für alles darunter gilt - wenn du die suche aber in verschiedenen Bäumen oder Ästen des Baums differenzieren willst oder Die Wurzelseite vom üblich 0 bzw. 1 abweicht, kannst du es ändern.

Wenn das für dich keine Rolle spielt, ignoriere diesen Wert einfach - er ist ohnehin rekursiv und findet deine Seiten schon - es gibt keine Möglichkeit "außerhalb" welche zu positionieren.

Zusammenfassend: Suche irgendwo in Ast 1 einbinden aber Ast 2 Durchsuchenlassen (und Ast 1 ignorieren) ist durch diesen Parameter möglich.

Ich glaube ich bin schwer von Begriff... :-) ich poste mal kurz die ganze form. Vielleicht kannst du mir dann besser helfen:

Abgesehen vom fehlerhaften HTML (& nicht maskiert - Fehler in der Extension - genauergesagt im locallang-File, der schon ewig nicht gefixt wird) ist bei dir defintiv die action abgängig. Das mag ggf. damit zusammenhängen, dass deine Suche in der Startseite liegt oder aber im Template etwas fehlt.