Gernot Back: "Die BRD ist ein christlich geprägter Staat"?

Beitrag lesen

Hallo cygnus,

Volk klingt wie Einzahl, aber Bevölkerung klingt nach vielen Völkern.
Das einig Folg volkt seinem (zu Germanenzeiten frei gewählten) Herzog, der vor ihm herzieht und die Richtung bestimmt.
Aber eine Bevölkerung besteht aus vielen Völkern, die wem auch immer nachlaufen, in der Regel in jede denkbare Richtung, eine Bevölkerung ist uneinig und dient unterschiedlichen Interessen.

Höchste Zeit, die Monarchie in diesem Sinne auch in Deutschland endlich abzuschaffen und nicht nur auf dem Papier, sondern auch in Realität durch eine pluralistische Staatsform zu ersetzen!

Ich gehe davon aus, dass Atheisten und Agnostiker hierzulande die Mehrheit sind, allerdings leider noch eine schweigende. Ob sie überhaupt die Mehrheit bleiben, hängt auch davon ab, ob sie weiter schweigen, denn solange sie dies tun, heißt das, dass sie den religiösen Kräften das Feld kampflos überlassen.

Kirchen dürfen ihre Propaganda an staatlichen Schulen und im Fernsehen verbreiten. Konfessionelle Kindergärten, die der frühkindlichen Indoktrination dienen, werden leider immer noch vom Staat gefördert und mitfinanziert. Das Eintreiben von Mitgliedsbeiträgen in Form von Kirchensteuern nimmt der Staat diesen _privaten_ Weltanschauungsvereinen auch noch ab, indem er sie zu Körperschaften des _öffentlichen_ Rechts erklärt.

Krönung von allem: Statt der Trennung von Staat und Kirche endlich Geltung zu verschaffen und den Religionsunterricht an staatlichen Schulen komplett abzuschaffen, führt man nun sogar noch muslimischen Religionsunterrricht ein und verleiht möglicherweise auch muslimischen Religionsgemeinschaften bald öffentlich-rechtlichen Status.

Glücklicherweise organisiert sich jetzt langsam der Widerstand, wie man an dem gescheiterten Volksbegehren Pro-Reli in Berlin, der Gründung des Zentralrats der Ex-Muslime in Deutschland oder auch der Buskampagne sieht.

Ich selbst mische im Forum der Brights Deutschland mit, wettere dort z.B. gegen das peinliche Wort zum letzen Sonntag oder lasse mich bei Wer-Weiss-Was.de wegen ähnlicher Beiträge im Unterforum "Religionswissenschaft" auch mal für drei Monate sperren.

Ich trage meine Atheisten-T-Shirts auch hier in meinen Kölner Arbeits- und Wohn-Vierteln zwischen den ganzen Schleiereulen und Pumphosen-Rauschebärten, unter denen es leider auch immer mehr deutsche Konvertiten gibt!

Dem ist etwas entgegenzusetzen!

Ich halte daher viel vom Coming Out, auch für Atheisten!

Gruß Gernot