ChrisB: Newsletter: namentliche Ansprache auf Basis der E-Mail-Adressen

Beitrag lesen

Hi,

Und wenn ich "Angela" gar nicht speichere, sondern nur beim Erstellen des Newsletters aus angela.merkel@example.com extrahiere?

Dann hast du eine nicht normalisierte Datenbank aber deswegen sollte man nicht stolz sein, sondern sich eher schämen.

Darum ging es in meiner Rückfrage gar nicht, sondern um den rechtlichen Aspekt. (Wenn du die Fragen nicht verstehst - selber schämen gehen.)

  1. Ich hatte mal eine mail exter.wolfgang.nachname@domain.tld und dann schreibst du mich an mit "Lieber Extern"

Dass ich das ganze Vorhaben nicht für sinnvoll halte, u.a. aus eben diesem Grund, sagte ich bereits von Anfang an.

MfG ChrisB

--
The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]