suit: Sollte man die Höhe aller Spalten dynamisch anpassen?

Beitrag lesen

Woraum muss ich achten - mir fällt weder unter Opera noch unter Firefox irgendwas auf

Achte auf die rechte Spalte und skrolle dann ganz runter. Die Geschwindigkeit mit der die rechte Spalte skrollt ist etwas anders als bei den anderen Spalten. Du skrollst also nicht die ganze Seite gleichmäßig, sondern die Spalten in einem etwas anderen Tempo.

Jetzt hab' ichs gesehen - aber deine Beschreibung trifft nicht zu :)

• es wird lediglich die Quadratische Werbefläche von oben nach unten geschaufelt und der rest so weit nach oben verschoben, dass das Zeug bündig abschließt.

• die Sache funktioniert dann natürlich nicht, wenn man die Werbung geblockt hat. Darum konnte ich den Effekt unter Opera und Firefox nicht sehen.

• Weiters funktioniert die Sache auch nicht, wenn der Viewport zu hoch ist - und wirklich lang ist die Seite ja nicht.

In Summe - so wie du den Effekt ursprünglich beschrieben hast, hörte sich das interessant an - die tatsächliche Umsetzung ist aber eher mangelhaft, es dient lediglich dazu, den Webebanner im Viewport zu halten.

Ansich aus Werbesicht ein gutes Ansinnen - für Fließtext oder einen Sidebar mit entsprechenden weiterführenden Informationen usw. würde ich das aber eher als hinderlich beim Lesen betrachten.