ToshiOzumi: Idee wie ich das in die Datenbank bekomme

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das am besten lösen kann.
Ich habe ein Formular um ein neues Unternehmen einzutragen. In dem
zum einem allgemeine Angaben stehen, so wie Adresse, Telefon, usw.
und zum anderen Tätigkeiten. Ein Unternehmen kann mehrere Tätigkeiten
machen(ist mit Checkbox gelöst).

Name:   |          |   |x| Text
Adresse |          |   |x| Text
Tel:    |          |   | | Text

Das ganze würde ich gerne in zwei Datenbanktabellen eintragen.
Eins mit Unternehmensnummer, Name, Telefon usw. und das andere mit
Unternehmensnummer und Tätigkeit.

Sollte so in etwa aussehen.

|001|Kabum GmbH|06549 12345|info@kabumgmbh.de|...|...|

|001|Tiefbau|
|001|Rohbau|
|001|Zimmer|

Also die Frage ist jetzt wie könnte ich jetzt in die zweite Tabelle
die Tätigkeiten eintragen? Ich hoffe ich habe mich Mehr oder Wenger
verständlich ausgedrückt.